EAT SMARTER Abnehmkurs | Für kurze Zeit im Sommerangebot! Unser Onlinekurs für 69 Euro anstatt 99 Euro.
mehr
Headerwerbung blank
Advertorial

Im Test: Simply V Hirtengenuss

Von Lisa Meister
Aktualisiert am 12. Apr. 2022

Unsere Redakteurin Lisa liebt die mediterrane Küche, sie schätzt eine bewusste und ausgewogene Ernährung. Deshalb möchte Lisa auch immer mehr pflanzliche Produkte in ihren Ernährungsalltag integrieren. Und das wird stetig einfacher. Kürzlich hat sie den Hirtengenuss von Simply V entdeckt und probiert. Er setzt Salaten, Aufläufen und Dips das Krönchen auf.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Die Produkte von Simply V bieten allen, die sich vegan ernähren möchten, eine tolle Möglichkeit für kulinarische Vielfalt. So beweist auch der Hirtengenuss, dass pflanzlicher Genuss längst kein Verzicht mehr bedeutet. Er wird mit Mandeln hergestellt und überzeugt mit seiner Cremigkeit, sodass sich mit ihm all Ihre Lieblingsgerichte im Nu verfeinern lassen, denn er ist ein wahrer Allrounder. 

Mein Test:

Der Simply V Hirtengenuss wird mit Mandeln gemacht. Er schmeckt mild-würzig und ist daher das ideale Topping für nahezu jeden Salat, etwa mit Kichererbsen und Tomaten, aber auch für alle knackigen Blattsalat-Varianten. Diese kann ich gut vorbereiten und im Büro als Lunch genießen oder zur nächsten Gartenparty mitbringen. Besonders frisch schmeckt mir der Hirtengenuss auch in einem Aufstrich mit Erbsen, garniert mit grünem Spargel. In Kombination mit einem dunklen Brot, zum Beispiel aus Sauerteig, wird daraus ein wahrer Genuss, der perfekt in den Frühling passt.  

Als im letzten Jahr der Baked-Feta-Pasta-Trend angesagt war, stand dieses Gericht mindestens einmal in der Woche bei mir auf dem Tisch. Es ist easy in der Zubereitung und rasch serviert. Mit dem neuen Hirtengenuss von Simply V kann ich die cremige Tomaten Pasta nun endlich auch vegan genießen. Genauso mediterran wird es bei mir mit dem gebackenen Hirtengenuss, denn ihn verfeinere ich mit Rosmarin, Oliven und Paprika, schiebe ihn ein paar Minuten in den Backofen und genieße dann ein herrliches Abendessen. 

Mein Fazit:

Der Hirtengenuss von Simply V hat meinen Test auf ganzer Linie bestanden. Er schmeckt kalt sowie warm und gibt all meinen mediterranen Lieblingsgerichten das gewisse Etwas – rein pflanzlich! Die cremige Weißkäse-Alternative punktet mit seiner zarten Konsistenz sowie mit seiner angenehmen Struktur. So kommt sie dem griechischen Original aus Schafs- und Ziegenmilch wirklich nahe. Wie alle Produkte von Simply V ist auch der Hirtengenuss frei von Palmöl. Das gefällt mir wirklich sehr. 

Haben wir Sie auf den Geschmack gebracht? Weitere Informationen zu Simply V sowie köstliche Rezepte finden Sie unter: www.simply-v.de

Schreiben Sie einen Kommentar