STELLENAUSSCHREIBUNG

Junior SEO Manager

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 04. Mär. 2020
© Pexels/ StockSnap
© Pexels/ StockSnap

EAT SMARTER sucht ab sofort einen Junior SEO Manager (w/m/d) in Vollzeit.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Über EAT SMARTER

Als größter deutscher Food-Publisher für gesunde Ernährung ist eatsmarter.de die digitale Anlaufstelle für alle, die ernährungsbewusst und gesund leben. Mit über 80.000 Rezepten, Ernährungsplänen und täglich neuen Artikeln informiert EAT SMARTER regelmäßig über die neuesten Food- und Fitness-Trends sowie über spannende Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Derzeit erreicht eatsmarter.de jeden Monat über 950.000 Follower bei Pinterest, über 215.000 Follower bei Instagram, 300.000 Fans bei Facebook und bis zu 14.000.000 Seitenaufrufe auf der Website.

Alle zwei Monate erscheint unsere EAT SMARTER-Zeitschrift. Jede Ausgabe hat über 190 Seiten und bringt neben Hintergründen zur klügeren Ernährung über 80 leichte und gesunde Rezepte. EAT SMARTER entsteht in Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Ernährungsexperten.

Unser Verlag sitzt mitten in der Schanze in Hamburg (in der alten Pianofortefabrik), die bekannt ist für ihre vielen kleinen Boutiquen, Cafés, Bars sowie Restaurants und versprüht damit einen ganz besonderen Charme.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Du vertiefst bei einer der größten SEO-Websites in Deutschland dein SEO-Wissen und übernimmst innerhalb der nächsten zwei Jahre die Position des Senior SEO Managers
  • Du hilfst als Junior SEO bei der Umsetzung und der Verbesserung unserer SEO-Strategie aktiv mit
  • Du unterstützt bei der Analyse, Umsetzung und Validierung von Content-orientierten und technischen Optimierungsmaßnahmen oder führst diese in Absprache selbstständig durch
  • Du führst bestimmte Audit-Aufgaben regelmäßig und selbstständig durch, um die Qualitätssicherung unserer Domains sicherzustellen (On- und Off-Page)
  • Du erarbeitest Wettbewerbs- und Marktanalysen und unterstützt bei der Ableitung von möglichen Maßnahmen
  • Du kontrollierst die Domainentwicklungen und kommunizierst die damit verbundenen SEO-relevanten KPIs an die entsprechenden Stakeholder wie Redaktion, IT oder Geschäftsführung
  • Du unterstützt bei der Durchführung von internen Trainings und Workshops
  • Du bist im engen Austausch mit unserer internen Redaktion, der IT und der Geschäftsführung und hilfst, die Wahrnehmung von SEO relevante Themen in Unternehmen zu fördern

Dein Profil:

  • Du hast wünschenswerterweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du besitzt mindestens 1 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (Inhouse oder Agentur)
  • Du bist bewandert im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie die Sistrix Toolbox, Searchmetrics Research Cloud, Google Search Console, Screaming Frog und idealerweise sind dir Linkdatenbanken wie Majestic oder Ahrefs nicht fremd
  • Du hast ein grundlegendes Verständnis von algorithmischen/manuellen Abstrafungen und verstehst die Herausforderungen der zeitgemäßen Content-Optimierung
  • Du hast ein grundlegendes Verständnis von Crawling, Indexierung und interner Verlinkung
  • Du hast Spaß daran mit Daten zu arbeiten und tief in Analysen einzusteigen
  • Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) rundet dein Profil ab

Deine Bewerbung:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und/oder noch Fragen offen sind, dann bewirb dich schriftlich mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin bei Joshua (joshua@eatsmarter.de).

Schreiben Sie einen Kommentar