STELLENAUSSCHREIBUNG

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Kampagnenmanagement gesucht

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 20. Jul. 2021
© Unsplash/ Nick Morrison
© Unsplash/ Nick Morrison

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) für das Kampagnenmanagement bei EAT SMARTER.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Als größter deutscher Food-Publisher für gesunde Ernährung ist eatsmarter.de die digitale Anlaufstelle für alle, die ernährungsbewusst und gesund leben. Mit über 80.000 Rezepten, Ernährungsplänen und täglich neuen Artikeln informiert EAT SMARTER regelmäßig über die neuesten Food- und Fitness-Trends sowie über spannende Erkenntnisse aus der Wissenschaft. So erreicht eatsmarter.de unter anderem über Kanäle wie Facebook mit über 310.000 Fans, Instagram mit über 360.000 Abonnenten und Pinterest mit über 1 Mio. Follower über 8,5 Mio. Visits im Monat.

Alle zwei Monate erscheint zudem unsere Zeitschrift. Jede Ausgabe hat über 190 Seiten und liefert neben Hintergründen zur klügeren Ernährung leichte und gesunde Rezepte. EAT SMARTER entsteht in Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Ernährungsexperten.

Der EAT SMARTER-Verlag sitzt mitten in der Schanze in Hamburg in der alten Pianofortefabrik, die mit vielen kleinen Boutiquen, Cafés, Bars und Restaurants einen ganz besonderen Charme versprüht.

Wir suchen ab sofort eine Kollegin oder einen Kollegen, der/die uns bei der Umsetzung von crossmedialen Kundenkampagnen im Daily Business für 20 Stunden/Woche als Werkstudent unterstützt. Hierfür arbeitest du in einem interdisziplinären Team bestehend aus Kolleg/innen der Bereiche Brand und Kampagnen-Management sowie Redaktion eng zusammen und hast zudem Einblicke u.a. in die Rezeptentwicklung, Video-Produktion sowie Social Media. Von Anfang an bist du ein wertvolles Mitglied des Teams und übernimmst eigenverantwortlich Projekte. 

Deine Aufgabenschwerpunkte

  • Du unterstützt uns bei der Überwachung von KPIs für interne und Kunden-Kampagnen. Damit unterstützt du uns aktiv bei der Kommunikation mit dem Kunden.
  • Du bereitest die laufenden Kampagnen in Form von Reportings und Präsentationen auf. Dabei achtest du besonders darauf die für den Kunden wichtigen Inhalte. 
  • Du wickelst eigenständig Kunden-Aktionen wie Gewinnspiele und Produkttests ab oder unterstützt uns bei größeren Kampagnen. 
  • Du unterstützt uns bei der Erfassung von Social Media Spendings, sodass wir jederzeit einen Überblick über die Kosten haben.
  • Du unterstützt uns bei kurzfristigen Projekten wie z. B. B2B-Mailings. So erhältst du die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit als Kampagnenmanager/Kampagnenmanagerin zu bekommen. 

Dein Profil

  • Bachelor- oder Masterstudiengang in Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studienfach
  • Eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien inklusive Social Media 
  • Erste Kenntnisse von diversen Tools, wie Google Analytics oder Facebook Business Manager sind von Vorteil
  • Interesse und Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Verständnis
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Kein Problem, überzeuge uns, dass du trotzdem der/die richtige Kandidat*in bist!

Warum EAT SMARTER?

Wir bieten dir die Chance, die Entwicklung eines modernen und innovativen Medienunternehmens aktiv mitzugestalten.

Außerdem:

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Junges und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Kurze Entscheidungswege
  • Kollegiale Atmosphäre 
  • Mitarbeiterevents
  • Modernes Büro mit vielen Annehmlichkeiten 
  • Gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage im Hamburger Schanzenviertel

Beginn: Flexibel (ab sofort)

Deine Bewerbung:
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an: annabelle@eatsmarter.de

Schreiben Sie einen Kommentar