Presseschau

Montag, 15. September 2014
Ernährung
20 MINUTEN

Eine gut geplante vegane Ernährung sei auch für Kinder gesund, sagen Veganer. Der Bund hingegen warnt davor. Denn jährlich müssen 12 Kinder wegen Mangelernährung behandelt werden.

ONMEDA.DE

Der weitgehende Verzicht auf Kohlenhydrate kann bei Erkrankungen wie Brustkrebs hilfreich sein. Die Ernährung soll stattdessen sehr fettreich sein. Wem kann ketogene Ernährung helfen?

WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Wer sich genau über die Herkunft eines Lebensmittels informieren will, darf nicht nur kurz auf die Verpackung schauen. Wenn überhaupt, geben oft nur Codes Hinweise auf das Herkunftsland und den Betrieb.

Fitness
FIT FOR FUN

Freeletics ist mehr als nur Sport – es ist ein Lifestyle. Das Motto: Aufgeben kommt nicht in Frage! Wir stellen den Fitness-Trend mit Sixpack-Garantie vor.

Gesundheit
BADISCHE ZEITUNG

Durch eine neue Tiefkühltechnik wollen Mediziner kostbare Minuten für sterbende Patienten erkaufen. Dabei werden die Körper auf 10 Grad heruntergekühlt. Doch die Methode ist umstritten.

DIE WELT

Wenn die Zeit knapp wird, sparen viele am Schlaf und brüsten sich sogar damit. Doch Neurologen warnen davor: Müdigkeit setzt die Denkleistung herab – und schädigt vermutlich langfristig das Gehirn.

Leben
STERN

Nur Stoffbeutel, Mehrwegflaschen, Dosen: In Berlin hat ein Lebensmittelgeschäft eröffnet, das komplett auf Plastikmüll verzichtet. stern-Mitarbeiterin Lisa Ksienrzyk war vor Ort und begeistert.