Presseschau

Donnerstag, 29. Januar 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Rote Linsen, Tellerlinsen, gelbe Linsen, Beluga- und Puy-Linsen: Rund 80 verschiedene Sorten gibt es insgesamt. Feinschmecker schwören auf die tiefschwarzen Beluga-Linsen.

FOCUS ONLINE

Mehr als 2,5 Kilo Süßwaren und Knabberartikel werden von jedem Bundesbürger pro Monat im Durchschnitt gegessen. Dafür muss niemand allzu tief in die Tasche greifen. In anderen europäischen Ländern ist das anders.

WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffen zurückgerufen. In einer Packung der «K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g» seien Bakterien entdeckt worden, teilte das Unternehmen in Neckarsulm bei Heilbronn mit.

Fitness
SHAPE

Im Fitnessstudio geben wir Gas und konzentrieren uns auf das Workout? Nicht ganz. Eine britische Fitness-Kette hat herausgefunden, dass wir pro Stunde nur 39 Minuten effektiv Sport treiben. Was wir die restlichen 21 Minuten tun, erfahren Sie hier.

Gesundheit
ZEIT ONLINE

Immer weniger Menschen sterben infolge von Herzkrankheiten. Das belegt ein Bericht der Deutschen Herzstiftung. Zwischen den Bundesländern gibt es große Unterschiede.

T-ONLINE

Im Winter werden viele Menschen zu Sportmuffeln. Kälte und Dunkelheit lassen die Motivation in den Keller sinken. Doch wer sich nicht bewegt, schwächt seine Gesundheit. Diese sieben Sportarten halten in der kalten Jahreszeit fit.

Leben
FIT FOR FUN

Stress im Job und im Alltag kann schwerwiegende Folgen haben. FIT FOR FUN zeigt, wie du dein persönliches Stresslevel erkennst und wann du kürzertreten solltest!