Seelenwärmer
Bewertungshistorie für

Apfel-Quarkauflauf

mit Zimt
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
4
loula.b07.01.2020
5
LeoLou03.12.2019
5
imke-kurz13.09.2018
4
food.lover13.09.2018
5
nicola.müller28.11.2017
5
Barbara@volloeko.de01.04.2016
5
Annasissy21.05.2015
3
Ralia16.05.2015
5
ZUELLPH02.10.2013
2
esther607.08.2013
5
mrsmia22.07.2013
5
doriha28.05.2013
4
Prachtschnalle23.05.2013
Bild des Benutzers Barbara@volloeko.de
Hatten wir gestern. War mega-lecker, wir waren begeistert. Habe die Äpfel vorher nicht gekocht, sondern gestückelt in die gefettete Auflaufform gegeben, mit Zitrone beträufelt, ein weinig Rohrzucker darüber gestreut und dann die Teigmasse darauf. Ergebnis war genial. Haben den Auflauf warm verzehrt!
 
Suuuper lecker
 
Schmeckt wirklich nur frisch und ist sehr mächtig. So war bei uns viel übrig, was uns kalt leider nicht mehr schmeckte... Sonst aber ganz okay, aber nix wirklich Besonderes, finde ich.
 
Ich habe den Auflauf gestern gemacht, und der schmeckte hervorragend! Schön fluffig, und überhaupt nicht trocken... Was übrigens auch sehr gut dazu schmeckt, ist kalte Creme fraiche (oder saure Sahne, wenn man Kalorien zählt :-)
 
Ich habe den Auflauf in einer großen Form gebacken. So war er in der Mitte schön saftig und am Rand etwas trockener - die Mischung war aber genau richtig. Dazu habe ich Vanilleeis serviert. Ich würde beim nächsten Mal mehr Äpfel unten in die Form geben, damit für mich das Verhältnis, Quarkmasse zu Äpfelmasse stimmt. Sonst ein toller Nachtisch. Meine Gäste waren begeistert.
 
Würde das Rezept gerne ausprobieren. Darf aber leider zur Zeit keine Weizenprodukte essen, was kann ich alternativ benutzen? EAT SMARTER sagt: Wir haben es nicht ausprobiert, aber mit Maigrieß/Polenta müsste es auch funktionieren.
 
Kann ich den Zucker austauschen oder reduzieren? Finde das doch recht viel. EAT SMARTER sagt: Wenn Sie etwa 1 EL Zucker pro Portion für ein Dessert zu viel finden, ersetzen Sie den Zucker im Kompott durch Süßstoff. Für den Teig sollten Sie auf alle Fälle nur einen Teil des Zuckers ersetzen, denn er trägt zur Lockerheit der Masse bei.
 
War sehr lecker, aber ich fand es auch ein wenig trocken. Da ich nach dem Backen weg musste, habe ich es auch kalt gegessen, vllt liegt es wirklich daran. Den Tip mit der Vanillesoße muss ich mal ausprobieren, klingt gut. :)
 
wir haben es kalt gegessen.Da fand ich es nicht so toll,war etwas trocken für meinen Geschmack.Die Apfelstücke sind auch am Boden geblieben, sodass es etwas krümelig war.Vielleicht ist es ja besser man ist es warm. Ich habe da noch eine andere Frage. Bei den Vitaminangaben vermisse ich das Vitamin K, oder ist es so gering, das es nicht erwähneswert ist.Wäre schön darauf eine Antwort zu bekommen. EAT SMARTER sagt: Wir haben sehr viele Angaben zu Inhaltsstoffen gemacht - und es gibt natürlich noch viel mehr Werte, die man angeben könnte. Damit es nicht unübersichtlich wird, haben wir uns auf die wesentlichen Werte beschränkt. Vitamin K ist bei einer normalen Ernährung reichlich in den Lebensmitteln vorhanden und leidet auch duch Hitze und Sauerstoff nicht erheblich. Mangelerscheinungen können nur bei schweren Erkrankungen und langandauernder Medikamenteneinnahme auftreten. In diesem Fall ist eine Nahrungsergänzung in Absprache mit dem behandelnden Arzt notwendig.
 
Absolut lecker und gerade bei dem kalten Wetter da draußen echt der Hit für einen gemütlichen Sonntag mittag/ nachmittag. Meine Kinder fragen schon, wann's das das nächste Mal gibt. Bei uns gab's ein bisschen Vanille-Eis dazu - die Kombi heiß und kalt ist immer wieder gut.
 
suuuper lecker und leicht! ich verfeinere es am liebsten noch mit nüssen und rosinen!
 
Frisch aus dem Ofen, noch warm serviert mit ein wenig Vanillesoße, fluffig, lecker.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite