Gesunde Gourmet-Küche
Bewertungshistorie für

Artischocken-Tortilla

mit Tomaten und Schafskäse
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
4
Blaufiehnchen28.08.2021
5
Hydro14.04.2021
5
haferflocke2212.04.2019
5
madmad22.01.2019
3
loula.b11.01.2019
5
imke-kurz14.09.2018
5
food.lover14.09.2018
5
Anja Pernstich26.03.2018
5
Samira8526.02.2018
5
katieklopp21.02.2018
4
choster03.02.2018
5
andra_iacovici13.12.2017
5
Theresa Lilliput07.07.2015
5
deleted user24.06.2015
5
Sira24.03.2015
5
SinaV04.12.2014
4
noor04.08.2014
5
juliane78425.08.2013
 
Weil mir das Wenden selten gelingt, schiebe ich die Tortilla, wenn sie auf der Unterseite gebräunt ist, statt Wenden für 3 Minuten unter den Backofengrill. Das Ergebnis ist dasselbe. Voraussetzung: die Pfanne inklusive Griff muss backofenfest sein.
Bild des Benutzers Sandwhich
Bei mir ist die Tortilla beim Wenden auch zerfallen, was ich sehr schade fand. Hat jemand einen Tipp?
 
Einen Topfdeckel auf dieTortilla legen und die Pfanne drehen. Dann die Tortilla vom Deckel wieder in die Pfanne gleiten lassen. Die Schweizer machen das mit Ihrem Rösti auf diese Weise.
Bild des Benutzers Mac Frost
Leg einen Teller drauf und dreh die Pfanne, dann langsam wieder rein gleiten lassen.
 
Sehr lecker, leider ist auch mir die Tortilla beim Wenden zerfallen, geschmacklich aber top!
 
Ich esse weder Schafs, - noch Ziegenkäse, welchen sollte ich nehmen?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Nehmen Sie Hirtenkäse - sieht aus wie Schafskäse, wird aber aus Kuhmilch hergestellt. Mozzarella wäre auch eine Alternative.
 
Sehr gut! Ich hatte mich geschmacklich auf Artischocke und Ei eingestellt. Das Ergebnis war aber eher deftig und nach dem Sport genau richtig für mich. Zack, ab ins Kochbuch.
 
Ein einfaches und dabei sooo leckeres kleines Essen! Ich verzichte aufs Wenden der Tortilla und lasse sie im Backofen ca. 10 Minuten bei 200 Grad fertig stocken. Perfekter Ergänzung sind noch klein geschnittene schwarze Oliven.
 
Irgendwie hat das Wenden bei mir so gar nicht funktioniert, es fiel alles auseinander. War aber nicht schlimm, so gab es eben Artischocken-Rührei. Dazu habe ich einen grünen Salat mit Gurke und Tomate an Basilikumdressing gemacht - war sehr lecker.
 
...wenn ich die Zutaten zusammenaddiere komme ich auf ca. 100kcal mehr pro Portion, wo habt ihr die Nährwerte her? wollte es dennoch mal ausprobieren, jemand nen tipp wie man die tortilla nun wendet? hab angst, dass sie mir auch zerbricht mit dem ganzen gemüse drin. EAT SMARTER sagt: Wir haben noch einmal nachgerechnet und sind auf die selben Werte gekommen. Unsere Berechnungen laufen über ein ständig aktualisiertes wissenschaftliches Berechnungsprogramm. Wir gehen davon aus, dass diese Werte stimmen. Eine einfache Möglichkeit, die Tortilla zu wenden: Tortilla auf einen großen Teller gleiten lassen. Die Pfanne über den Teller stülpen und Pfanne und Teller mit je einer Hand festhalten. Dann so umdrehen, dass die Tortilla wieder in der Pfanne liegt. Alternativ können Sie die Pfanne mit der ungedrehten Tortilla auch bei 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 °C garen. Das geht allerdings nur in Pfannen ohne Kunststoffgriff!!
 
Wenn mir dann nochmal jemand erklärt, wie ich die Tortilla wenden kann, ohne sie kaputt zu machen??? :-(
 
Wirklich richtig, richtig lecker! Hätte ich nicht gedacht, dass das mit Artischocke so gut schmeckt! Schön würzig und einfach lecker. Ich hab mir das in Stücken aufs Brot gelegt und war glücklich und zufrieden :O)
 
Super Low-Carb-Mahlzeit! Geht schnell, ist mal ein bisschen Abwechslung.
 
Hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Die Artischocken schmecken auch nicht zu säuerlich,wie man es eigentlich gewohnt ist. Vor allem der Schafskäse passt sehr gut zu der Tortilla. Also : Nur zu empfehlen. Ich werde das Gericht auf jeden Fall wiederholen. :)
Schlagwörter
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite