Bananenauflauf mit Ananaskompott
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
leicht
Schwierigkeit
45 min
Zubereitung
Zubereitung
Zubereitungsschritte
Schritt 1/5
Für das Bananensoufflee Butter mit Zucker schaumig rühren, Eigelbe dazugeben und sehr schaumig schlagen. Creme fraiche, Banane, Zitronensaft, Mandeln, Kuvertüre dazugeben und gut vermischen und zur Butter-Eigelb-Masse geben und gut vermischen.
Video Tipp
Wie Sie gekonnt Eigelb mit Zucker schaumig rühren
Schritt 2/5
Eiweiß steif schlagen und mit der Speisestärke unter die Souffleemasse heben.
Video Tipp
Wie Sie Eiweiß am besten zu steifem Schnee schlagen
Schritt 3/5
Nun die Masse in mit Butter und Kristallzucker vorbereitete Auflaufförmchen füllen und im heißen Wasserbad ca. 25 Minuten garen.
Schritt 4/5
Für das Ananasragout den Kompottsaft in einen Topf seihen, Speisestärke mit etwas Kompottsaft verrühren und aufkochen lassen.
Schritt 5/5
Die Ananas klein schneiden und in die Sauce geben und die Creme fraiche einrühren.
Schreiben Sie den ersten Kommentar
Top-Deals des Tages
StyleA 94-Teiliges Spritztüllen Set Profi Tortenzubehör mit 48 Nummerierte Spritztüllen, Tortenplatte drehbar, Einwegspritzbeutel, Deko-Spritze, Tortenmesser & Spatel usw. für Torten, Kuchen
VON AMAZON
20,39 €
Läuft ab in:
Deik Wasserkocher, 1.7L, 2200W Wasserkocher Edelstahl mit 5 Temperaturregelung, LED Touch Base und Acrylgriff, Memory Funktion, Schwarz
VON AMAZON
42,49 €
Läuft ab in: