Brot mit Nuss-Nougat-Aufstrich

3.5
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)
(2 Bewertungen)
Brot mit Nuss-Nougat-Aufstrich
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
40 min
Zubereitung

Zutaten

für
1
Zutaten
50 g
Haselnüsse geschält
50 g
2 EL
Pistazien geschält
75 g
brauner Zucker
1 Packung
100
2 EL
225 ml
Neueste Rezeptvideos

Zubereitungsschritte

1.
Die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett langsam goldbraun anrösten bis sie duften. Abkühlen lassen, dann zusammen mit dem Zucker und Vanillezucker im Mixer fein mahlen.
2.

Schokoladen hacken und zusammen mit der Sahne in einen Topf geben. Unter Rühren schmelzen lassen. Zusammen mit dem Kakao unter die Nüsse rühren. Abkühlen lassen und zwischendurch mehrmals umrühren. Wenn die Masse beginnt cremig und fester zu werden, in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren oder sofort servieren.

3.
Jeweils etwa 15 Min. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, so dass die Creme wieder streichfähig wird.
 
Sahne oder Milch?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Kerstin, Sahne ist richtig. Wir haben die Zubereitung angepasst. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Zutaten Sahne = Zubereitung Milch ? Würde lieber Milch nehmen denke aber Sahne stimmt?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Vaboe, ja, Sahne ist richtig. Wir haben das in der Zubereitung angepasst. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Wie lange ist der Aufstrich denn verwendbar?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Lydia Lu, das haben wir leider noch nicht ausprobiert, deshalb können wir dazu keine sichere Aussage treffen. Vermutlich ist der Aufstrich aber etwa 5–6 Tage lang haltbar. Viele Grüße von EAT SMARTER!