Buntes Pfannengemüse

5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
(1 Bewertung)
Buntes Pfannengemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
9,4 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
40 min
Zubereitung
Kalorien:
244
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien244 kcal(12 %)
Protein7 g(7 %)
Fett8 g(7 %)
Kohlenhydrate34 g(23 %)
zugesetzter Zucker0 g(0 %)
Ballaststoffe9,3 g(31 %)
Automatic
Vitamin A1,8 mg(225 %)
Vitamin D0,1 μg(1 %)
Vitamin E1,4 mg(12 %)
Vitamin K33,1 μg(55 %)
Vitamin B₁0,4 mg(40 %)
Vitamin B₂0,2 mg(18 %)
Niacin6,3 mg(53 %)
Vitamin B₆0,6 mg(43 %)
Folsäure101 μg(34 %)
Pantothensäure1,1 mg(18 %)
Biotin10 μg(22 %)
Vitamin B₁₂0 μg(0 %)
Vitamin C84 mg(88 %)
Kalium1.311 mg(33 %)
Calcium99 mg(10 %)
Magnesium98 mg(33 %)
Eisen3 mg(20 %)
Jod12 μg(6 %)
Zink1,2 mg(15 %)
gesättigte Fettsäuren4,8 g
Harnsäure138 mg
Cholesterin20 mg
Zucker gesamt13 g

Zutaten

für
4
Zutaten
500 g
kleine Pellkartoffel gegart
1
4
2
200 g
2 EL
Pfeffer aus der Mühle
2 EL

Zubereitungsschritte

1.

Kartoffeln pellen und in längliche Stücke schneiden. Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Möhren schälen und dickere Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen, längs halbieren und in Spalten schneiden. Zuckerschoten waschen, Enden abschneiden und schräg in Stücke schneiden.

2.

In einer eisernen Pfanne 2 EL Butterfett erhitzen, Zwiebeln, Möhren und Kohlrabi hinzufügen und bei mittlerer Hitze unter Rühren ca. 8 Min. braten, dann Kartoffeln und Zuckerschoten zugeben (ggfls. restliches Butterfett zufügen) und weitere 8 – 10 Min. braten, salzen und pfeffern. Das Gemüsegröstel mit Schnittlauch bestreut servieren.

 
Sehr lecker,sehr einfach und Gesund. Ich habe mal aus Neugierde die Kalorien zusammen gezählt...das kann man ja vergessen so wenig wie das ist. ( Ich hab als allein Person weniger Zutaten gebraucht und anstatt Butterschmalz Sojola-Margarine benutzt) Mache ich mir jetzt öfters. ^^ Glg