Buttermilch-Pancakes mit Blaubeeren

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Buttermilch-Pancakes mit Blaubeeren

Buttermilch-Pancakes mit Blaubeeren - Klein und fein: Pancakes kommen immer wieder gut an.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
Health Score
7,2 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
45 min
Zubereitung
Kalorien:
294
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Portion enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien294 kcal(14 %)
Protein11 g(11 %)
Fett6 g(5 %)
Kohlenhydrate47 g(31 %)
zugesetzter Zucker3 g(12 %)
Ballaststoffe4,4 g(15 %)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0,8 μg(4 %)
Vitamin E1,9 mg(16 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,3 mg(27 %)
Niacin2,9 mg(24 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure36 μg(12 %)
Pantothensäure0,9 mg(15 %)
Biotin10 μg(22 %)
Vitamin B₁₂0,7 μg(23 %)
Vitamin C14 mg(15 %)
Kalium287 mg(7 %)
Calcium133 mg(13 %)
Magnesium24 mg(8 %)
Eisen1,4 mg(9 %)
Jod11 μg(6 %)
Zink1,2 mg(15 %)
gesättigte Fettsäuren2,4 g
Harnsäure35 mg
Cholesterin115 mg
Automatic (1 Portion)
Vitamin A0,1 mg(13 %)
Vitamin D0,8 μg(4 %)
Vitamin E1,8 mg(15 %)
Vitamin K11,1 μg(19 %)
Vitamin B₁0,1 mg(10 %)
Vitamin B₂0,3 mg(27 %)
Niacin2,9 mg(24 %)
Vitamin B₆0,1 mg(7 %)
Folsäure36 μg(12 %)
Pantothensäure0,9 mg(15 %)
Biotin10 μg(22 %)
Vitamin B₁₂0,7 μg(23 %)
Vitamin C14 mg(15 %)
Kalium286 mg(7 %)
Calcium105 mg(11 %)
Magnesium23 mg(8 %)
Eisen1,4 mg(9 %)
Jod11 μg(6 %)
Zink1,1 mg(14 %)
gesättigte Fettsäuren2,4 g
Harnsäure35 mg
Cholesterin115 mg
Autor dieses Rezeptes:
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
ButtermilchBlaubeerenHonigButterEiSalz

Zutaten

für
4
Zutaten
250 g
Blaubeeren (frisch oder TK)
2
200 g
2 TL
300 ml
1 EL
flüssiger Honig
1 Prise
10 g
Butter (2 TL)
Neueste Rezeptvideos

Zubereitungsschritte

1.

Frische Blaubeeren waschen, TK-Blaubeeren auftauen lassen.

2.

Eier trennen, Eiweiße kalt stellen. Mehl, Backpulver, Buttermilch, Honig und Eigelbe glattrühren und ca. 15 Minuten ruhen lassen.

3.

Eiweiße mit 1 Prise Salz steifschlagen. Blaubeeren und Eischnee unter die Eigelbmischung heben.

4.

Butter in einer Pfanne erhitzen. Mit einem Esslöffel Teigkleckse hineingeben und bei mittlerer Hitze auf jeder Seite in ca. 1–2 Minuten goldbraun backen. So fortfahren, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

5.

Fertige Pancakes im vorgeheizten Ofen bei 80 °C (Umluft 60 °C; Gas: kleinste Stufe) warm halten.

Video Tipps

Wie Sie Heidelbeeren am besten verlesen und waschen
Wie Sie ein Ei perfekt trennen
 
Ich mag diese Pancakes sehr gerne. Anfangs hatte ich Probleme mit der Temperatur, entweder wurde "Mus" oder sie wurden viel zu dunkel. Nach einigen Versuchen gelingen sie mir jetzt perfekt - geringe Hitze und längere Backdauer. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
Bild des Benutzers svenja_dohl
Ich fand die Pancakes sehr lecker und genau richtig so, die männlichen Testpersonen werfen jedoch ein, dass dringend noch etwas Ahornsirup dazu muss ;)
 
Hat Klasse geschmeckt. Sehr schnelle Zubereitung.