Fleischeintopf mit Bohnen auf brasilianische Art
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
50 min
Zubereitung
fertig in 15 h 10 min
Fertig
Zutaten
für
4
- Zutaten
- 400 g schwarze Bohnen
- 100 g Kassler
- 100 g Speck geräuchert, durchwachsen
- 100 g Würste Debreziner, Cabanossi
- 100 g Schweineklein Ohren, Füße, Backen
- 250 g Schweinefleisch gewürfelt
- 3 Knoblauchzehen
- 3 EL Weißweinessig
- Pflanzenöl
- Salz
- Pfeffer aus der Mühle
- 2 Zwiebeln
- 2 Lorbeerblätter
- 3 Pfefferkörner
- 1 TL Kreuzkümmel
- 1 rote Paprikaschote
- 2 EL Petersilie
Zubereitungsschritte
1.
Die Bohnen über Nacht in reichlich Wasser (ca. 1-1,2 l) einweichen.
2.
Das Fleisch waschen, trocken tupfen und mit dem Speck und der Wurst in mundgerechte Stücke teilen. Den Knoblauch abziehen, fein hacken und mit dem Essig und 2 EL Öl verrühren. Salzen, pfeffern, das Fleisch damit marinieren und ebenfalls über Nacht abgedeckt ziehen lassen.
3.
Am nächsten Tag die Zwiebeln abziehen, in schmale Spalten schneiden und in einem Topf mit 2 EL Öl glasig schwitzen. Die Bohnen mit dem Einweichwasser zugeben und ca. 60 Minuten köcheln lassen.
4.
In einem weiteren Topf 2 EL Öl erhitzen, das Fleisch aus der Marinade nehmen und darin portionsweise anbraten. Mit den Gewürzen zu den Bohnen geben und bei mittlerer Hitze 1 weitere Stunde schmoren lassen.
5.
Die Paprika waschen, halbieren, von den Kernen und weißen Innenwänden befreien und in sehr schmale Streifen schneiden. 20 Minuten vor Ende der Garzeit mit der Petersilie zu dem Eintopf geben. Bei Bedarf noch etwas Wasser zufügen.
6.
Den Eintopf abschmecken und mit Orangenscheiben angerichtet servieren.
Rezeptideen zum Abnehmen