Fruchtsalat in Schoko-Schälchen
(0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
1 h 20 min
Zubereitung
Zutaten
für
4
- Zutaten
- 200 g frische Walderdbeere
- 1 EL Zucker
- 1 EL heller Balsamessig
- 50 g Heidelbeeren
- 50 g Himbeeren
- 1 Nektarine
- 100 g Ananas
- 4 EL Biskuitbrösel
- 4 Schokoförmchen Fertigprodukt oder selbstgemacht
- Schokoförmchen
- 175 g Edelbitterschokolade
- 25 g Schokoladenglasur Fertigprodukt
Zubereitung
Küchengeräte
8 Muffin- Papierförmchen
Zubereitungsschritte
1.
Erdbeeren waschen, verlesen und trockentupfen. Zucker mit Essig verrühren und in einer Schüssel mit den Erdbeeren vermengen. Ca. 1 Stunde ziehen lassen. Ca. 1/3 der Erdbeeren abnehmen, mit 2 EL Wasser aufkochen, dann durch ein feines Sieb streichen. Abkühlen lassen.
2.
Heidelbeeren und Himbeeren verlesen, Ananas klein schneiden, Nektarinen waschen, Kerne entfernen und ebenfalls klein schneiden. Alles mit den Waldbeeren und den Kuchenkrümeln mischen, auf die Schokoförmchen verteilen und mit Erdbeersauce beträufeln.
3.
Je 2 Papierbackförmchen ineinander stellen. Schokolade und Schokoglasur klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Doppelförmchen innen mit Schokolade einpinseln und im Tiefkühler fest werden lassen. Ein- bis zwei mal wiederholen bis die Schokoschicht ca. 2 - 3 mm dick ist. Dann die Schokoförmchen vorsichtig vom Papier lösen, kalt stellen.
Rezeptideen zum Abnehmen