Low Carb Dinner
Bewertungshistorie für

Gebratenes Tofu-Pilz-Gemüse

im Salatblatt
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
food.lover09.03.2020
5
loula.b02.11.2018
4
esther607.08.2013
 
Ich mag geräucherten Tofu nicht und habe stattdessen das japanische Bratfilet von Taifun genommen, das schmeckt wie Huhn, ist aber Biotofu. Tolles Rezept - habe es im Zug der 24-Stundendiät gemacht, toll weil ich wegen dieser Diät, die ich zwischendurch mache, wenn ich wieder einmal über die Strange geschlagen habe,nicht so viel Fleisch essen mag um das ganze Eiweiß unter zu bringen. Danke für das tolle Rezept.
 
Uns hat es wunderbar geschmeckt! Wir haben allerdings wesentlich mehr Eisbergsalat verwendet und statt Hoisin-Sauße Austernsoße. Räuchertofu ist halt Geschmackssache. Bei 125 g für vier Portionen fand ich den Geschmack nicht zu dominant, im Gegenteil fand ich die Gewichtung zwischen dem ebenfalls starken Geschmack der Pilze, dem Tofu und den doch dafür großen Kohlmengen ausgewogen. Die Frische des kalten Salats in Kombination mit dem heißen Pfannengericht finde ich sehr gelungen. Wir haben zu zweit alles aufgegessen... bei den paar Kalorien kein Problem und ich bin jetzt auch nach 4 Stunden noch richtig satt. Wirklich klasse!
 
Aber lebt Weißkohl nicht von anderen Geschmäckern? Ich wüsste gar nicht wie der Kohl "pur" schmeckt ... Man kann ihn sich in der Pfanne ja auch noch wo würzen wie man ihn mag - ich nehm gerne Chiliflocken, Salz, Pfeffer und etwas Curry, zusammen mit der Sojasauce gibt das einen tollen Geschmack. Ich mag Tofu allerdings auch gerne und das Essen hier hat mir auch sehr gut geschmeckt.
 
Der Tofu hatte leider einen sehr dominanten Geschmack, sodass man den Weißkohl als individuellen Geschmack kaum noch wahrnehmen konnte. Auch die Pilze gingen vollkommen unter. Wenn man also sehr den Geschmack von geräuchertem Tofu mag, dann ist das Rezept super, ansonsten okay.
 
Gab's bei mir neulich als leichtes Mittagessen zusammen mit Basmati-Reis und es war wirklich sehr lecker! Und auf den Salatblättern angerichtet, sieht es auch schön aus - das Auge isst ja bekanntlich mit!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite