Figurbewusst genießen
Bewertungshistorie für

Gefüllte Mini-Gurke

mit Tomaten-Frischkäse
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Apple-129600114.11.2023
5
Kleemänsche08.06.2023
5
El-Ba-Le26.05.2023
4
Irene Merkel28.01.2023
5
rw-busy@freenet.de31.05.2022
5
Alleskönner11.11.2021
5
Keiti-Cat17.05.2021
5
HollyRB29.07.2020
5
hannahfollman29.07.2020
5
kathleeenryan29.07.2020
5
bailey12329.07.2020
5
Cyndy from EAT SMARTER29.07.2020
5
chloetan14.05.2020
5
YumTumTanja18.11.2018
4
loula.b18.11.2018
5
dirk01.11.2018
5
Claudia Grünbacher04.07.2018
4
Rezepte201104.08.2017
5
Ellylein29.07.2017
5
Wasser1224.07.2017
5
nadine_stokowski16.11.2015
1
Annyka16.08.2015
3
hayat199004.07.2014
5
sopherlie12.06.2014
5
JumaH30.04.2014
5
LeRind11.10.2013
5
TrekLady10.10.2013
5
Bine307222.09.2013
5
Brokkoli21.09.2013
2
Kimby8816.09.2013
3
MBarth16.09.2013
1
LilaLauneBär13.08.2013
5
FM9012.08.2013
5
Piachen27.07.2013
3
Erdbeersmoothie17.07.2013
4
Raupita07.07.2013
5
Melly Da27.06.2013
5
MonsterCookie23.05.2013
 
Sehr lecker, einfach und schnell zuzubereiten, das perfekte Essen im Sommer.
 
Was für eine tolle Idee, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)
Bild des Benutzers Claudia Grünbacher
Ein perfektes Sommergericht! Sehr lecker!
 
Ich finde das Rezept wahrlich interessant. Leider bin ich aber kein Gurkenfan. Gibt es eine Alternative zu den Gurken? 😁
 
Oder Zucchini! :) LG
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Juwelry, Sie können zum Füllen beispielsweise auch Paprikaschoten verwenden. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
es gibt kleiner und größere "Minigurken" ;-) ich mag auch Gurkenschiffchen mit "Krümelkäse" (körniger Frischkäse) und feinen, bunten Paprika, herzhafte grüne und süße orange oder gelbe am liebsten-hm!
 
es gibt kleiner und größere "Minigurken" ;-) ich mag auch Gurkenschiffchen mit "Krümelkäse" (körniger Frischkäse) und feinen, bunten Paprika, herzhafte grüne und süße orange oder gelbe am liebsten-hm!
Bild des Benutzers Ostseebiggi
Hatte nur Pinienkerne, war sehr lecker. Wird es öfter geben.
 
so lecker kann einfach schmecken! gibt es öfter!
 
Du weißt das Frischkäse meist aus pasteurisierte Milch ist, also keine Rohkost.
Bild des Benutzers Soraya Maifeld
Sehr lecker ! Ich koche low carb, weil wir Diabetes in unserer Familie haben. Allerdings war eine Minigurke nur 39 Gramm und die Fllung dazu zuviel im Verhältnis. Da habe ich auf 100 g aufgestockt ( 2 1/2 Minigurken). Hoffe, das ist für 1 Person ok.
Bild des Benutzers Maisha
Ein sehr schönes Sommersemester, allerdings ist mir die Füllung zu laff. Habe etwas Schafskäse zerkrümelt und ihn unter den Frischwasser gemischt. Das war dann perfekt für mich
 
Mein Mann: "Ich mag doch gar keinen körnigen Frischkäse"...Probiert hat er dennoch und dann alles bis auf den letzten Krümel verputzt ;) Ich fand es mindestens genauso lecker und werde es gleich morgen abend wieder machen :D
 
super Rezept und schmeckt einfach nur toll bei der Hitze :-)
 
Schmeckt das auch mit normalen Frischkäse oder muss es der Körnige sein?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Ja, das geht auch - evtl. 1-2 TL Milch unterrühren.
 
Tolles Gericht vor allem fürs Büro! Habe anstelle der Tomaten gehakte Zwiebeln untergrührt und oben drauf Nordseekrabben - Tolle Kombi!
 
@ EAT SMARTER: Bekomme grade keine Mini-Salatgurken. Können es auch normale Salaltgurken sein? Ändert sich hierbei etwas an der Kalorienmenge oder geschmacklich?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Minigurken enthalten weniger Wasser und sind deshalb fester. Normale Gurken sind aber auch ok.
 
Ein wirklich leckeres und leichtes Gericht, dazu auch noch supergünstig. Da haben die Minigurken aus dem Garten der Kollegin endlich eine Verwendung. Ich habe sie vor dem Füllen noch gesalzen und gepfeffert und statt Basilikum Gartenkresse genommen. Wunderbar! (:
 
Anstatt das Ganze in eine Gurke zu füllen, habe ich einfach Gurke kleingeschnippelt und dazugemischt, und dann als Brotbelag verwendet. Ich habe statt den Sonnenblumenkernen allerdings Pinienkerne genommen, schmecht auch super!
 
Auf dem Foto sieht man, dass schon sehr viel Inhalt der Gurke ausgelöffelt wurde. Wenn man aber nur die Kerne auslöffelt, dann bleibt relativ wenig Platz für den Frischkäse und der Geschmack der Gurke dominiert viel zu sehr. Deswegen ordentlich auslöffeln ;) Dadurch, dass die Gurke und Frischkäse relativ neutralen Geschmack haben, darf mit Gewürzen nicht gespart werden!
 
Was ist denn mit körnigem Frischkäse gemeint? Hüttenkäse? EAT SMARTER sagt: Ja.
 
Ja, wirklich lecker und herrlich einfach! Ich mag körnigen Frischkäse auch echt gern. Mittags kann man gut noch ne Scheibe Brot dazu essen, dann macht es länger satt. Übrigens auch auf einem Buffet super, dann aber Gurke in Stücke schneiden, senkrecht hinstellen, aushöhlen und füllen - hab ich mir bei euch von einem anderen Rezept abgeguckt ;)
 
wirklich lecker und schnell gemacht! ich war zuerst skeptisch wegen der menge und habe mir gleich zwei gürkchen gefüllt, aber eine gurke reicht vollkommen!
 
Das ist mein Lieblings 'Notfallessen', denn dafür habe ich eigentlich immer alles da und es geht super schnell und schmeckt toll!
Schlagwörter
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite