EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Hähnchen aus dem Wok

mit Papaya und Frühlingszwiebeln
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Cyndy from EAT SMARTER07.02.2022
5
Theresa Lilliput07.07.2015
2
coleena196026.05.2014
5
Silvester14.10.2013
5
kochernie15.08.2013
3
NormanX810.06.2013
5
stoffal10.06.2013
5
bersi8328.05.2013
Bild des Benutzers AkinaSuki
Kann man dieses Gericht auch in einer normalen Pfanne zubereiten? Es klingt sehr lecker, doch ich habe keinen Wok.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Ja, aber das Rühren nicht vergessen. In einer Wok-Pfanne ist es einfacher.
 
Mein Lieblings-Wok-Rezept. Ich bin nicht so der Geflügelfan und bereite es stattdessen mit Garnelen zu, zudem nehme ich noch eine Mango dazu. Die Schärfe finde ich wunderbar, meistens nehme ich eine große rote Chili. Wenn ich kein Thai-Basilikum bekomme, schmeckt es auch ohne sehr gut.
 
hot, hot, hot! für mich persönlich war es zu scharf, und ich bin echt kein weichei was die schärfe angeht. und weil es sooo scharf gewesen ist, sind leider die anderen zutaten etwas untergegangen. für ein haushalt mit kleinen kinder ist dieses rezept nicht zu empfehlen.
 
Tolles Gericht! Gibt es auf jeden Fall öfter! Ich habe zwei rote Chilis verwendet, sodass es ein bisschen schärfer war - sehr zu empfehlen!
 
Herrliches Rezept, schon zweimal gemacht.Danke Eatsmarter
 
Hallo, Das ist was ich mag von Asiatische Küche, ich komme selber aus Indonesien (auch Asia), alles mit Gemüsse kochen, sehr wurzig( mit Ingwer usw) und gesund.
 
Hallo ... Ich habe eine frage kann ich statt Papaya auch pitahaya nehmen???? EAT SMARTER sagt: Nein, das funktioniert leider nicht. Die Papayaspalten werden hier kurz im Wok gegart. Das geht mit einer Pitahaya nicht.. Sie hat ein gallertartiges Fruchtfleisch mit vielen schwarzen Samen, das man auslöffelt.
 
Schnelle und einfache Zubereitung eines wirklich leckeren Essen. Mein Freund war hin und weg :o)
 
Eine absolut geniale Kombination mit der Papaya. Das schmeckt geradezu himmlisch! Schön würzig durch Soja-Sauce und Fisch-Sauce, angenehm scharf durch Chili und Ingwer. Ein super Essen! Reis finde ich am passendsten dazu. Gerne auch Vollkorn-, das hat man mehr zu beißen und er macht schön satt.
 
Hallo! Das sieht sehr lecker aus und Papaya mag ich sowieso sehr gerne. Leider vertrage ich keine Frühlingszwiebeln- also keinen Lauch in jeglicher Form- und würde sie gerne gegen etwas anderes ersetzen. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank! EAT SMARTER sagt: Sie können statt der Frühlingszwiebeln 200 g Zuckererbsen oder Staudensellerie verwenden. Beides passt gut ins Rezept, auch wenn sich der Geschmack natürlich deutlich verändert.
 
schnelle Zubereitung, angenehme Schärfe, leider bekam ich keinen Thai Basilikum, ich ersetzte es mit Thai Kaffir-Limettenblätter. Ich hatte noch Zuckerschoten übrig, die schnippelte ich noch mit dazu. Hat sehr gut geschmeckt
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite