Kasseler Rippenspeer mit Gemüse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Kasseler Rippenspeer mit Gemüse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
7,3 / 10
Schwierigkeit:
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Zubereitung:
50 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
500 g
500 g
3 EL
1
gestrichener EL Mehl
2 EL
4
2
1 Bund
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MöhreRosenkohlButterButterschmalzPetersilieSalz

Zubereitungsschritte

1.

Möhren schälen und in Stücke schneiden. Rosenkohl putzen und waschen. Gemüse getrennt in wenig Salzwasser knapp gar kochen lassen. Abgießen und das Kochwasser auffangen. Butter zerlassen. Gemüse darin 5 Minuten dünsten. Mehl darüber stäuben und 1/4 l Gemüsekochwasser angießen. Unter Rühren einmal aufkochen lassen.

2.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Kasselerkoteletts darin bei mäßiger Hitze pro Seite 4-5 Minuten braten. Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden. Nach dem Wenden die Zwiebeln mit in die Pfanne geben und bräunen lassen. Petersilie abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Unter das Gemüse rühren. Alles zusammen anrichten. Dazu: Kartoffelpüree.