Saisonale Küche
Bewertungshistorie für

Kürbis-Auberginen-Gemüse

mit Kürbiskernen und geröstetem Brot
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Cyndy from EAT SMARTER05.10.2021
4
YumTumTanja12.08.2019
4
fifikl21.01.2019
5
loula.b22.11.2018
5
LeoLou14.09.2018
4
food.lover15.08.2018
4
golden.girl15.08.2018
5
christin_rathjens13.09.2017
3
LenaB.30.11.2015
4
Marie-Louise28.10.2013
5
Jewelya06.10.2013
4
Hexenhund5911.09.2013
1
Smartfox01.08.2013
5
pbohle13.05.2013
 
War wirklich sehr lecker und das Rezept ist einfach. Werde ich auf jeden Fall wieder kochen diesen Herbst!
 
Sehr leicht zu kochen nach den Anweisungen, sehr lecker im Geschmack, eine sehr leichte Mahlzeit die mit dem Curry auch eine leichte innere Wärme aufkommen lässt. Sehr zu empfehlen!!
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Siehe Zutaten: 200 ml Gemüsebrühe und 2 EL Kürbiskerne (S. Foto Step 6).
 
War einkaufen... alles bio... alles frisch. Bereite alles vor... Kürbis waschen, entkernen.... Aubergine schneiden.... aufräumen... Brühe? Wo kommt die jetzt her? ... Kürbiskerne? ... im Müll! Super Rezept!
Bild des Benutzers Pescetarinchen
Die Aubergine saugte sich bei mir eher mit Fett und Gemüsebrühe voll und wurde eher matschig. Keine Ahnung wie ihr das so knackig hinkriegt wie auf dem Bild. Alles in allem fanden alle das Rezept lecker.
 
Das hat mir super gut geschmeckt! Ich habe allerdings das Brot weggelassen und mir Reis dazu gemacht.
 
Leicht zubereitet und wirklich super lecker! Auch das Brot passt sehr gut dazu; hätte ich gar nicht so gedacht. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Habe heute dieses Rezept in einer kleinen Abwandlung (kein Brot, dafür mit Linsen und Ziegenfrischkäse und statt Curry Cumin und Kurkuma sowie rote Chili-Paste) gekocht und bin einfach nur begeistert! :) Das Gemüse hat genau die richtige Konsistenz und passt einfach total gut zusammen. Vielen lieben Dank dafür!
 
Ich weiß nicht, wie oft wir das schon im Herbst hatten - ein tolles Rezept: einfach und ohne großen Aufwand ein richtiger Sattmacher. Allerdings hab ich neulich gelesen, dass der Hokkaido angeblich mehr Kalorien haben soll, als bisher in den üblichen Tabellen bisher immer angegeben wurde und eine Neubewertung der alten Werte empfohlen wird. Da war die Rede von 60 statt 27 Kalorien pro 100 g. Ein gewaltiger Unterschied. Hierzu würde mich interessieren, von welchem Wert man hier ausgegangen ist. Vom Speiseplan würd es bei uns allerdings nicht mal fliegen, wenn es 5 x so viel wäre, da es einfach köstlich schmeckt, gesund ist und man das ja nur vernünftig einplanen muss. EAT SMARTER sagt: In der von uns verwendeten Software zur Berechnung der Nährwerte ist der Kürbis ebenfalls mit 27 kcal angegeben. Die Internet-Werte von über 60 kcal sind auf Grund der Nährwerte (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) nicht nachvollziehbar.
 
Schnell und einfach zubereitet, preiswert und wenig Abwasch,schöne Farbkombination, das Auge isst ja mit, und dann ist es auch noch super lecker. War mit dem Thymian sparsam, dafür gab es noch eine gute Portion scharfe Currypaste mit rein. Statt Brot Basmati Reis.
 
Einfach nur köstlich! Durch die weiche Konsistenz, die durch das Schmoren entsteht, kommt es mir vor wie ein neues Ratatouille-Rezept! Ich habe das Gemüse inzwischen schon mindestens 5 mal gekocht und werde es auch noch öfter kochen ;) Danke
 
Mmmh ... Eine leckere Kombi, Kürbis und Aubergine passen wirklich toll zueinander! Auch mit dem Curry schmeckt es richtig gut! Ich hab statt der Brotwürfel Naturreis dazu gegessen, hatte ich Lust drauf.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite