Figurbewusst genießen
Bewertungshistorie für

Kürbis-Ingwer-Suppe

mit Chili und Koriander
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
AC.SEAMAN22.10.2019
5
loula.b29.11.2018
4
YumTumTanja15.11.2018
5
Mahr Stephan26.10.2018
4
imke-kurz10.09.2018
4
food.lover10.09.2018
5
JBO12.10.2017
5
lilac15.09.2017
5
Johnny_cat15.11.2016
4
FrauDausGG26.11.2015
5
arti1601.11.2013
3
lalila30.10.2013
5
AnnikaSchroeder19.10.2013
5
Marmelaika17.10.2013
5
clumsy448030.09.2013
4
Schlumpfinchen198623.09.2013
5
Cerredutti22.09.2013
4
homer9920.09.2013
1
Diemi13.09.2013
5
st_lilly30.08.2013
5
Ulla108.08.2013
5
Myrna01.08.2013
5
tschlander03.07.2013
4
dolphindreamer23.06.2013
5
stubsi15.06.2013
1
julia_niki29.05.2013
5
janedo27.05.2013
4
s_k_one23.05.2013
5
athene3012.05.2013
5
nadineheeb12.05.2013
 
SODBRENNEN PROBLEM LÖSE ICH IN DEM ICH IN DIE SUPPE 1-2 Flache Esslöffel REIS GÄBE.Auch in die Kürbis oder Linsensuppe -ein altes anti-Sodbrennen-Trick aus Nahost
 
Jam, kam, das ist genau das richtige an einem nasskalten Januartag! Kann ich sehr empfehlen, toller Geschmack und Konsistenz.
 
Das war mit Abstand die beste Suppe, die ich je gekocht habe!!! Wir hatten nur noch 500g butternu und haben den Rest mit Kartoffeln aufgefüllt. Wirklich perfekt, vor allem der Limettensaft! Die werden wir ganz sicher noch oft essen! Danke dafür!
 
Sehr lecker diese Suppe - funktioniert auch wunderbar mit Hokkaido (und ich habe ihn nicht geröstet vorher...) :-) Statt eines ganzen Stückes Ingwer habe ich jedoch nur ein ca 2cm großes Stück genommen. Mein Mann war begeistert :-)
 
Habe sie getreu des Rezeptes nachgekocht und muss leider sagen - das geht gar nicht. Vor allem nicht unter dem Stichwort sodbrennen!
 
Können Sie erläutern, was das Problem war? Bis auf die Limette fällt mir auf den ersten Blick keiner der üblichen Auslöser auf. Ich wollte die Suppe eigentlich heute gerade wegen ihrer Sodbrennemempfehlung ausprobieren.
Bild des Benutzers Mi_Mo
Kann ich nur weiter empfehlen. Hat super geschmeckt! Ich bin total begeistert! Ich habe sie noch mit Kokosmilch abgeschmeckt und den Kürbis mit wenig Agavensirup gewürzt.
 
Hallo und guten Morgen! Wer kann mir helfen? Ich finde hier nirgends einen link, wie oder damit ich dieses leckere Rezept in mein Kochbuch übernehmen kann. Danke für Ihre Hilfe und Gruß Johanna H. Huanchaco 36 EAT SMARTER sagt: Kein Problem. Ganz am Anfang, noch über dem Rezept, gibt es eine Zeile in der rechts außen das Wörtchen Kochbuch steht. Einfach draufdrücken.
 
Diese Suppe ist wirklich der Hammer! Sogar mein Mann, der Kürbisverächter, ist davon begeistert.
 
leckerste Suppe die ich seit langem gegessen habe! Hab noch ein wenig Kokosmilch (ca.100ml)dazugegeben und sie mit Curry, Kurkuma und Kreuzkümmel abgeschmeckt. Außerdem habe ich Petersilie genommen, da ich keinen Koriander mehr bekommen habe.. Nom nom nom!
 
Welche Einstellung sollte man denn dann anstatt Umluft nehmen? EAT SMARTER sagt: Nehmen Sie bitte Ober-/Unterhitze.
 
Liebes Eatsmarter-Team, wir haben am We die Suppe nachgekocht und fanden sie total lecker. Eine Frage nur: Warum genau muss man den Kürbis vorher rösten? Könnte man ihn nicht einfach länger kochen? Danke und LG EAT SMARTER sagt: Das gibt ein intensiveres Aroma.
 
Habe es mit Hokkaido zubereitet...ein tolles Rezept, das nicht schwer im Magen liegt! Ist bei der ganzen Familie super angekommen!
 
Hallo zusammen, ich habe diese Suppe am WE mit einem Hokkaido-Kürbis gemacht und von meinem Partner einen Michelin-Stern erhalten. Absolut einfach und genial dieses Rezept.
 
Hallo eatsmarter Team, was muss ich ändern, wenn ich einen Hokkaido-Kürbis nehmen möchte? Einfach mit Schale in den Backofen usw.?? EAT SMARTER sagt: Ja, genau - Hokkaido einfach nur gut waschen und ansonsten verfahren wie beschrieben.
 
Liebes eatsmarter Team, Würde das einen sehr großen Unterschied machen, wenn ich statt der Gemüsebrühe Wasser nehmen würde? EAT SMARTER sagt: Es geht schon, aber die Suppe wird dann viel fader.
 
sehr lecker!!! die konstistenz war zwar sehr dick, so dass ich nochmal deutlich mehr gemüsebrühe hinzugefügt habe, aber das tut dem geschmack keinen abbruch. die suppe kann man einfach so genießen. wer unbedingt fleisch braucht, kann auch sesam-hähnchenspieße dazureichen (und damit auf den sesam in der suppe verzichten).
 
Sehr lecker. Habe noch etwas Kokosmilch dazu gegeben und mit Frühlingszwiebel garniert, auch Garnelen passen echt super. Das kommt öfters mal aufn Tisch!
 
Kürbis mag von sich auch nicht so spannend schmecken, aber mit der richtigen Würze liebe ich ihn und die Würze stimmt bei dieser Suppe! Echt lecker, hat gut geschmeckt, leicht scharf durch Chili und Ingwer - das mag ich gern.
 
Ich habe dieses Rezept bereits zwei Mal nachgekocht. Wirklich gut, obwohl Kürbis ja eigentlich nicht zu den besonders aufregenden Geschmackserlebnissen zählt. Beim zweiten Mal habe ich noch Kokosmilch hinzugefügt, was ebenfalls hervorragend schmeckte. Am Ende war der Topf immer leer. Ein frisches Bauernbrot oder Baguette passt gut dazu. Das nächste Mal werde ich vielleicht Lachsstreifen oder Garnelen dazu ausprobieren.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite