Smart frühstücken
Bewertungshistorie für

Low-Carb-Pancakes

Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
soul_food04.08.2020
5
madmad04.08.2020
5
LisaKat31.07.2020
5
isabelle_s31.07.2020
5
Alleskönner31.07.2020
5
food.lover31.07.2020
5
rezeptguru31.07.2020
5
jazzmen31.07.2020
2
Chevalier Noir18.07.2020
5
Wunderblume17.01.2020
5
FrauSchwarz30.04.2019
 
darf ich bei keto mandelmehl durch kokosmehl ersetzen? habe sprudelwasser statt buttermilch genommen, teig war super
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo lianemaja, das können Sie gerne machen. Mandel- und Kokosmehl enthalten zwar auch Kohlenhydrate, aber wesentlich weniger als normales Mehl. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Das Rezept funktioniert bei mir sehr gut. Anfangs habe ich aus lauter Respekt etwas Weizenmehl hinzugefügt, wegen des Klebereiweiß. Inzwischen variiere ich mit Leinsamen, Hanf, gemahlenen Mandeln, Flohsamen, es funktioniert selbst ohne Backpulver. Kefir, Buttermilch, Joghurt eignen sich gleichermaßen. Wichtig ist, dass die Butter heiß, aber noch nicht braun ist, und dass kleine Teigmengen . ich mache das kaffeelöffekweise - in die Pfanne gesetzt werden. Und dass sie bei niedriger Hitze gelegenheit haben, oben glasig und fester zu werden. Sie müssen eine gewisse Formstabilität gewinnen, um gewendet werden zu können. Wie gesagt - gelingt bei mir tadellos. Herzlichen Dank für das schöne Rezept.
 
Rezept funktioniert bei mir auch nicht. Teig bindet nicht richtig. Ein Pancake herzustellen nicht möglich. Hat eher was von dickem Griesbrei. Geschmacklich aber ok
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo HenUeb, da hier kein gewöhnliches Mehl zum Einsatz kommt, fehlt auch das Gluten. Dieses Klebereiweiß sorgt für einen geschmeidigen Teig, beim Braten reißt der Pancake dann nicht. Da wir in diesem Rezept komplett auf Mehl verzichten, haben wir verschiedene Low-Carb-Mehle miteinander kombiniert, um die Konsistenz zu verbessern. Bei uns war die Konsistenz gut, wir haben aber auch Eier in der Größe M genommen. Andernfalls wird es zu flüssig (bei Größe L) oder zu kompakt (Größe S). Große Pancakes werden trotzdem schwierig, daher haben wir auch nur Kleine in einer beschichteten Pfanne ausgebacken. Viele Grüße EAT SMARTER
 
Ich habe zweimal versucht diese pancakes zu backen. Habe vom demeter die Zutaten teuer eingekauft. Im Ergebnis stelle ich fest dass das Rezept definitiv nicht funktioniert. Es kommt nicht zu einem sämigen bindigen Teig. Die Masse zerfällt in der Pfanne und lässt sich nicht wenden. Das was übrig bleibt ist kaum essbar und schmeckt gar nicht. Schade um die teuren Zutaten.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Chevalier Noir, es tut uns leid, dass das Rezept nicht funktioniert hat. Wir haben das Rezept noch mal ausprobiert; bei uns war der Teig schön sämig. Lag es vielleicht an den Eiern? Wie haben für das Rezept die Größe "M" genommen. Da in dem Rezept kein gewöhnliches Mehl verwendet wird, kann der Teig beim Wenden schnell einreißen. Wir haben daher nur kleine Pancakes in einer beschichteten Pfanne ausgebacken und die Pancakes erst gewendet, als die Masse an der Oberfläche nicht mehr flüssig war. Uns hat es geschmeckt. Viele Grüße von EAT SMARTER
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite