print
Drucken
bookmark_border
URL kopieren
Flipboard
star
Bewerten
Pinterest

Mandel-Orangen-Sterne

4.5
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
(2 Bewertungen)
Mandel-Orangen-Sterne
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
1 h
Zubereitung
fertig in 1 h 12 min
Fertig
Drucken

Zutaten

für
100
Stück
Für den Teig
150 g
geschälte Mandelkerne
350 g
1
1 Prise
1 TL
180 g
weiche Butter
130 g
2 EL
Mehl zum Arbeiten
Zum Verzieren
2 EL
2 EL
200 g
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
MandelkernEiSalzZimtButterZucker

Zubereitungsschritte

1.

Die Mandeln in einen Blitzhacker geben und fein mahlen. Mit den übrigen Teigzutaten in eine Rührschüssel füllen. Mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Evtl. mit den Händen noch etwas nachkneten. Den Teig in Frischhaltefolie gewickelt 2 Stunden in den Kühlschrank legen.

2.
Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. 1-2 Bleche mit Backpapier auslegen.
3.
Den Teig portionsweise auf einer bemehlten Fläche ca. 5 mm dick ausrollen. Sterne ausstechen und auf das Backblech legen. Im Ofen ca. 10 Minuten goldbraun backen. Danach mit dem Papier vom Blech ziehen und auskühlen lassen.
4.
Für die Glasur den Likör mit dem Orangensaft und dem Puderzucker nach und nach zu einem dickflüssigen Guss anrühren. Jeweils einen Klecks Orangenguss auf die Cookies geben und mit kandierter Orange belegen. Die Glasur trocknen lassen.
 
Im Rezept stehen Mandeln in der Zubereitung Nüsse.... was kommt denn nun hinein????
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Hellmi81, Mandeln sind richtig. Wir haben die Formulierung in der Zubereitung angepasst, um Missverständnisse zu vermeiden. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Im Rezept Mandeln in der Zubereitung Nüsse.... Ja was gehört denn nun hinein????
 
Da stimmt doch was nicht.....wieso sollen Nüsse gehackt werden, wenn im Rezept gar keine angegeben sind?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Frau Meier, wir haben die fehlenden Angaben eingefügt. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Wie viele Mandeln werden denn benötigt? Ich finde leider keine Mengenangabe, wenn Sie das bitte ergänzen könnten.
 
Das Rezept hört sich lecker an! Aber mir fehlt die Angabe zu der Menge der Nüsse. Vielen Dank!
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Crayola, hallo Frau Keller, danke für den Hinweis! Wir haben die fehlenden Angaben ergänzt. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! LG Crayola
Schreiben Sie einen Kommentar