EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Mandelmilch-Gelee

mit Litschis
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Suppentante30.03.2014
 
HÄÄÄÄ... versteh ich nicht. wieso nicht einfach Mandelmilch nehmen? mit agar agar und agavendicksaft wäre das das nen tolles veganes oder lactosefrei rezept :-)
Bild des Benutzers EAT SMARTER
... weil es Mandelmilch im ländlichen Bereich noch immer schwer zu bekommen ist. Auch ist sie teurer.
 
Statt Bittermandelaroma habe ich 2 Eßl.Amaretto reingetan.Außerdem habe ich in die Milch das Mark einer Vanilleschote mit gekocht.Das ganze war sehr lecker
 
Lässt sich der Süßstoff auch mit einer gesunden Variante süßen? Evtl m. Stevia oder Agavendicksaft - ich denke doch. EAT SMARTER sagt: Das ist kein Problem.
 
Wo habt ihr denn die unbehandelten Rosenblätter her? Ich hab schon gesucht, aber in meiner Umgebung nichts gefunden. Wenn man keinen eigenen Garten hat, ist es wohl eher schwierig daran zukommen... LG EAT SMARTER sagt: Aus Nachbars Garten ;-)). Im Ernst, es ist natürlich am einfachsten, wenn man Rosen im eigenen Garten hat. Es gibt aber einen Onlineshop, der auf essbare Blüten spezialisiert ist: www.fleurcuisine.de
 
Also ich fand's ziemlich lecker! Ich hab auch den leichten Amaretto = Mandelgeschmack rausgeschmeckt, aber vielleicht kann man ja oben drüber noch einen Schuss Amaretto geben, um den zu verdeutlichen. Sehr lecker mit den Litschis zusammen! Und es sieht wirklich sehr ansprechend aus.
 
Das Ganze sieht sehr schön aus. Geschmacklich jedoch sagt die Mandelmilch überhaupt nichts aus. Schade..
 
Es handelt sich im Zubereitungsschritt 2 um den Rohrzucker, der sich unter Rühren und Erwärmen auflösen soll. Der Süßstoff wird zum Abschmecken der Mischung im Zubereitungsschritt 4 verwendet. Herzliche Grüße Ihr EAT SMARTER Redaktionsteam
 
Wieso soll sich der flüssige Süßstoff auflösen? Geht also auch mit normalen Zucker?
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite