Mango-Pavlova mit Maracuja

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Mango-Pavlova mit Maracuja
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
5,7 / 10
Schwierigkeit:
mittel
Schwierigkeit
Zubereitung:
30 min
Zubereitung
fertig in 4 h 30 min
Fertig
Kalorien:
2980
kcal
Brennwert

Nährwerte

1 Torte enthält
(Anteil vom Tagesbedarf in Prozent)
Kalorien2.980 kcal(142 %)
Protein33 g(34 %)
Fett82 g(71 %)
Kohlenhydrate514 g(343 %)
zugesetzter Zucker404 g(1.616 %)
Ballaststoffe14 g(47 %)
Vitamin A1,8 mg(225 %)
Vitamin D2,8 μg(14 %)
Vitamin E7,1 mg(59 %)
Vitamin K10 μg(17 %)
Vitamin B₁0,3 mg(30 %)
Vitamin B₂1,4 mg(127 %)
Niacin15,1 mg(126 %)
Vitamin B₆1,3 mg(93 %)
Folsäure231 μg(77 %)
Pantothensäure2,3 mg(38 %)
Biotin38 μg(84 %)
Vitamin B₁₂1,2 μg(40 %)
Vitamin C217 mg(228 %)
Kalium1.863 mg(47 %)
Calcium342 mg(34 %)
Magnesium152 mg(51 %)
Eisen6,4 mg(43 %)
Jod31 μg(16 %)
Zink2,8 mg(35 %)
gesättigte Fettsäuren48,1 g
Harnsäure103 mg
Cholesterin210 mg
Zucker gesamt482 g

Zutaten

für
1
Zutaten
6 Eiweiß
2 TL Zitronensaft
400 g Zucker
2 TL Speisestärke
Außerdem
3 Maracujas
1 kleine Mango
250 g Schlagsahne mind. 30 % Fett
1 TL Puderzucker
2 Päckchen Sahnesteif
100 g gelbe Himbeeren
Wie gesund sind die Hauptzutaten?
ZuckerSchlagsahneHimbeereZitronensaftMaracujaMango

Zubereitungsschritte

1.
Für die Meringue die Eiweiße sehr steif schlagen. Dabei nach und nach den Zitronensaft und den Zucker unterschlagen, bis die Masse weiß glänzend und schnittfest ist. Die Stärke darüber sieben und unterziehen.
2.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und je einen Kreis von ca. 26 cm aufzeichnen, Backpapier mit der Zeichnung nach unten auflegen. Jeweils die Hälfte vom Eischnee auf einen aufgezeichneten Kreis aufstreichen. Bei 80°-100°C Umluft etwa 3-4 Std. eher trocknen als backen, dabei den Backofen einen Spalt offen lassen, gegebenenfalls Backzeit erhöhen und die Temperatur zurückschalten. Das Baiser soll fast weiß bleiben. Dann herausnehmen und gut auskühlen lassen.
3.
Die Passionsfrüchte halbieren und auskratzen. Die Mango schälen, vom Stein schneiden und das Fruchtfleisch in sehr schmale Spalten schneiden. Die Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen. Ein Drittel davon auf eine Meringue streichen. 2-3 EL Passionsfruchtmark darauf verteilen, dann die andere Meringue daraufsetzen. Mit der restlichen Sahne bestreichen. Mit Mango und Himbeeren belegen. Mit dem restlichen Passionsfruchtmark beträufeln und sofort servieren.
Kooperationspartner
Live-Smarter-Blog
Die TK ist mit rund 11 Millionen Versicherten die größte Krankenkasse Deutschlands. Hier gehts zum Blog in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse.
zum Blog
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Das große Darm-Special
Erfahren Sie hier, wie wichtig der Darm für das Immunsystem ist, wie Sie die Darmbarriere stärken und was bei einer Reizdarmsymptomatik helfen kann.
zur Partnerseite