Omelette surprise mit Früchten
Zutaten
- Biskuitteig
- 2 Eier (Größe M)
- 3 Eigelbe
- 3 EL heißes Wasser
- 3 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
- 80 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 75 g Mehl
- 15 g Speisestärke
- 1 gestr. TL Backpulver
- Füllung
- 200 g Himbeeren
- 1 Kiwi
- 1 Packung Bourbon-Vanille Eis
- 200 g Ananasstücke
- 3 Eiweiß
- 150 g Zucker
Zubereitungsschritte
Eier und Eigelb verrühren. Wasser, Butter-Vanille-Aroma, Zucker und Vanillinzucker zufügen und alles schaumig schlagen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und sieben. Mehl-Gemisch unter die Eiercreme ziehen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Biskuitteig darauf glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3-4, Umluft: 180 Grad) 8-10 Minuten backen. Die Biskuitplatte auf ein mit Backpapier belegtes Kuchengitter stürzen.
Backpapier mit Wasser bepinseln und vorsichtig abziehen. Zu scharf gebackene Ränder abschneiden. Biskuitplatte eben abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Himbeeren verlesen. Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Den Eisblock in die Mitte auf den Biskuit legen, darauf die Früchte geben.
Biskuitplatte so über dem Obst zusammenlegen, dass die Naht oben ist. Mit zwei Fäden zusammenbinden. Dann auf eine Platte heben und 30 Minuten ins Gefrierfach stellen. Eiweiß steif schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Fäden entfernen. Den Biskuit dick mit dem Eischnee bestreichen. Unter dem vorgeheizten Grill kurz überflammen und sofort servieren.