EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Orientalischer Graupeneintopf

mit Kichererbsen, Staudensellerie, Zimt und Backpflaumen
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
katrin_klement01.01.2021
5
Elisabeth Janssen27.04.2020
4
degutant11.04.2020
5
GGourmet15.02.2015
5
edith_schöllhammer06.01.2015
4
Relli6602.09.2013
4
odn23000@odn.de01.06.2013
 
Ich finde das Rezept richtig lecker. Die Backpflaumen passen super gut in den Eintopf. Auch toll sind die Gewürze dazu. Gräupchen" mal anders" Es geht auch super schnell und man kann eine größere Portion perfekt vorkochen.
 
Ich fand das Rezept richtig gut . Es war einmal etwas ganz anderes. Interessant waren für mich die Backpflaumen darin.
 
War leider sehr enttäuscht von dem Rezept, das Ganze hat nur nach Brühe geschmeckt, obwohl ich extra noch einen Löffel garam masal für mehr Geschmack hinzugefügt habe - schade.
 
Also ich kann das nicht bestätigen, habe auch Garam Masala mit dran gegeben, eigentlich ein äußerst interessanter Geschmack!! Mache ich wieder
 
Einfach, Schnell und Schmackhaft. Ich konnte auch kritische Personen damit begeistern. Ich kann mir auch vorstellen es nicht nur als Eintopf sondern auch als Beilage zu verwenden. Abseihen ist natürlich notwendig.
Bild des Benutzers edith_schöllhammer
Tolles Rezept! Sehr lecker! Wird es bei uns sicher noch öfters geben :-)
Bild des Benutzers ratschkattl2
Der Eintopf war super! Ja und ich schließe mich an, die Schärfe fehlt auch für meinen Geschmack. Ich habe dann einfach noch etwas nachgeholfen,.. Wir sind ja flexibel. Kochen ist schließlich auch Fantasie! Als Beilage habe ich noch Fladenbrot gemacht, frisch und heiß dazu, ein Gedicht!
 
Sehr skeptisch habe ich den Eintopf gekocht, war aber sehr neugierig, wie das schmecken soll. Was soll ich sagen - es ist die Krönung aller Eintöpfe, koche es nun schon das zweite mal und genau nach Rezept.
 
Sehr lecker. Könnte für mich etwas schärfer sein. Die Kombination ist ungewöhnlich, aber sehr köstlich!
 
Fast genau nach Rezept gekocht. Die Graupen habe ich vorgegart damit das Gemüse nicht so lange kochen muss und matschig wird, ich liebe es knackig. Ich ahbe auch mehr Gemüse reingegeben. Sehr lecker. Die Zimtnote in Kombination mit den Pflaumen ist echt köstlich und ungewöhnlich. Wird in jedem Fall wieder gekocht.
 
Genauso gekocht wie beschrieben - sehr lecker und sieht toll aus!
 
Da kann ich mich Martina nur anschliessen - die Kombination Pflaume, der leichte Zimtgeschmack und das Gemüse schmeckt einfach herrlich. Ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Absolute Nachkochempfehlung. Ich hab übrigens keine Graupen verwendet sondern Einkornreis. Ich denke es ist mindestens genauso lecker wie das Original. Die Zubereitung bleibt gleich.
 
Sehr sehr lecker! Ich habe anstellen von Backpflaumen getrocknete Cranberries genommen. Schmeckt super lecker!
 
Dieses Gericht wird es bei mir in Zukunft häufig geben. Ich mag exotisches Essen und hat mir sehr gut geschmeckt.
 
Ich finde es ja immer spannend, neue Geschmacksrichtungen zu probieren und auf diese hier war ich echt gespannt. Der Zimt und die Backpflaumen verleihem dem Essen eine spannende Note, ich fand's super! Nur die Kreuzkümmelmenge hab ich ein bisschen reduziert, weil ich finde, dass der sehr intensiv schmeckt.
Schlagwörter
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite