Clever naschen
Bewertungshistorie für

Oster-Panettone

mit Aprikosen und Mandeln
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
haferflocke2216.03.2020
5
loula.b27.03.2019
4
Relli6625.04.2014
5
Voegelchen25.05.2013
 
Das Rezept klingt wunderbar :-) Den Kommentar schreibe ich gerne aber erst wenn ich den Panettone gebacken habe. Gruss aus der Schweiz...
 
Hab ihn schon oft gebacken. Mit zwei ganzen Eiern und einem "Schluck" weniger Milch wirds perfekt. Allerdings reichen 180° und max. 30 Minuten völlig aus.
 
Den Oster-"Panettone" könnte man auch problemlos als "Colomba" ("Taube") bezeichnen - das ist nämlich der ganz ähnliche Hefekuchen, der in Italien traditionell zu Ostern gegessen wird. Allerdings würde die Form nicht ganz stimmen, die Colomba wird nämlich in einer ganz bestimmten Form gebacken, die grob an eine Taube erinnert. Aber da gibt es wohl schlimmeres :) Viele Grüße aus Italien!
 
Hallo Backfreunde, ich habe für das Oster-Pannettone- Rezept die doppelte Menge Hefe genommen und Brötchen statt Kuchen gebacken,(Teigstücke zu 125g).Sie sind wunderbar "fluffig" geworden und schmecken t o l l! Beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger Milch, ich musste nämlich noch ziemlich viel Mehl 'reinkneten, damit der Teig nicht zu sehr klebte. Aber egal, das Ergebnis ist super! Viel Erfolg beim Nachmachen!
 
Der Pannettone ist sehr lecker geworden, allerdings brauchte ich bei der Angegebenen Menge Flüssigkeit deutlich mehr Mehl (100g). Das tut dem aber keinen Abbruch, zum Osterfrühstück war er genau richtig!
 
Mir erscheint ein halber Würfel Hefe auf 400g Mehl etwas wenig. Der Teig ist kaum gegangen. Habe deswegen noch einen halben dazu gegeben.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite