Quiche mit Käse

0
Durchschnitt: 0 (0 Bewertungen)
(0 Bewertungen)
Quiche mit Käse
share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren
Health Score:
7,2 / 10
Schwierigkeit:
leicht
Schwierigkeit
Zubereitung:
25 min
Zubereitung

Zutaten

für
4
Zutaten
6
große Eier
6 EL
geriebener Parmesan
150 ml
2
Frühlingszwiebeln fein gehackt
8 Scheiben

Zubereitungsschritte

1.
Eier kräftig verschlagen, dann Milch und Käse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 TL Butter in einer Pfanne zerlassen und die Zwiebeln darin goldgelb braten. Unter die Ei-Käse-Masse rühren.
2.
Backofen auf 200° vorheizen. Ein rundes Backblech (22 cm Durchmesser) mit Butter gut einfetten. Die Ei-Käse-Masse hineingießen, etwas verstreichen und im heißen Backofen in ca. 6-8 Min. stocken lassen. Einmal wenden, noch einmal in den Backofen geben und in weiteren 5-6 Min. goldbraun backen. Aus der Pfanne heben und in 8 Teile schneiden. Auf Teller anrichten und mit Parmaschinkenscheiben und Parmesanspänen garniert servieren.
3.
Schneller geht es, wenn man das Ganze in einer breiten Pfanne wie ein Omelett bäckt.
Schlagwörter