Clean-Eating-Mittag
Bewertungshistorie für

Scharfes Weißkohl-Curry

mit Ingwer und Erdnüssen
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Apple-134040107.03.2024
5
Janarah13.06.2022
4
Galatest07.05.2022
4
Schokonummer26.03.2021
5
Krista Schneider17.02.2021
5
Kochwasdaszeughält06.02.2021
5
Jazzerino04.02.2021
5
Cyndy from EAT SMARTER24.09.2020
5
Pinkie140318.06.2020
5
chloetan24.03.2020
5
loula.b12.12.2018
5
Louise345615.03.2018
5
MadHatter03.01.2018
5
Ethelwen09.10.2017
4
meitau22.08.2017
3
German Bittner24.08.2013
1
Flocke8223.08.2013
4
mucki110.05.2013
2
Baessi201009.05.2013
 
Ein leckeres Gericht. Ich habe statt Kartoffel, Reis genommen, den ich vorher gekocht habe, am Ende, vor Zugabe von Petersilie und Erdnusskernen. Habe auch Curry-Pulver genommen statt Curry-Pasta. Etwas angeschärft mit extra scharfe Paprikamark. Auch habe ich 2 Möhren dünn dazu gehobelt. Das Rezept kann man varieren, was treffend ist für eine große Weisskohl bei nur 2 Personen. Leicht, Gesund und lecker!
 
Wir sind begeistert! Danke für das gute Rezept. Ich gebe in jedes Curry etwas Zitronenschale. Zum Ende der Kochzeit. Hatte noch Garam Masala Bio Paste die weg musste ... Die Vollendung!! Aufgewärmt am nächsten Tag noch besser. Tolles Rezept. .
 
Mit Kichererbsen statt Kartoffeln gemacht und gleich in die "das machen wir jetzt öfter" Sammlung aufgenommen
 
Hallo könnte mir vielleicht jemand sagen auf welche Menge sich die Angabe von 296 kilokalorien bezieht?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Herr Schlachter, die Nährwertangaben gelten pro Portion. Viele Grüße von EAT SMARTER!
Bild des Benutzers Theresia Rutz
mmhhh heute nach Rezept nachgekocht, war sehr fein. Werde ich wieder mal machen. Danke
 
Hm, ganz lecker! Schnell zubereitet, kostengünstig.
 
Sehr sehr lecker! Eine tolle Kohlvariante! Wunderbar finde ich auch die Variationsmöglichkeiten - statt Kartoffeln Bohnen, Süßkartoffel, Kichererbsten etc zu nehmen
 
Ganz toll. Auch ich habe die Kartoffeln weggelassen , eine Karotte und gefrorene Erbsen dazu getan. Farbenfröhlich es mit Linsen serviert. Dazu Poppadoms und Süßen Chutney.
 
Ganz toll. Ich habe dir Kartoffeln weggelassen und stattdessen Reis als Beilage gegessen. Wirklich eine leckere, pikante Alternative um Kohl zuzubereiten. Das Gericht werde ich mit Sicherheit wieder kochen.
 
Sehr lecker. Hab noch Limettenblätter und anstatt Petersilie - Koriander genommen.
 
ich probiers mal mit süßkartoffel anstelle von normaler kartoffel! ich bin gespannt :)
 
Kohl gibt es hier "oben" zur Erntezeit im Überfluss. Ich kannte bisher nur die Rezepte meiner Oma, die übrigens auch lecker sind. Aber diese neue Variante war ein echtes Geschmackserlebnis! Satte 5 Sterne von mir!
 
hey... ich habe es gerade gekocht und muss sagen: "sehr lecker" !! meine frau war begeistert und mir hat endlich mal der INGWER im essen geschmeckt. die zusätzliche CHILIESHOTE habe ich weg gelassen. denn unsere CURRYPASTE ist schon sehr scharf. DANKE für dieses tolle rezept!
 
Bei uns haben auch 2TL Currypaste gereicht, und wir essen gerne scharf. Also wirklich lieber vorsichtig starten und nachwürzen. EAT SMARTER sagt: Danke für den Hinweis. Wir haben das Rezept noch einmal überprüft. Sie haben recht, je nach gewünschter Schärfe, reichen 2-3 TL rote Currypaste aus. Wir haben die Zutaten entsprechend angepasst.
 
@Jennifer Ich vermute dein Kochtopf war entweder zu klein, oder du hast den Kohl nicht fein genug geschnitten. Bei mir ist alles gar und äußerst köstlich =)
 
Naja, nicht so der Hit. Habe es 1 Std. gekocht, und war trotzdem nicht richtig weich. Werde ich nicht mehr kochen.
 
Ein tolles Gericht! Kohl mal anders, das hat mir gut gefallen. Mit der Schärfe kann man wirklich gut variieren wie man es eben gern mag. Ich hab die Erdnüsse durch ein bisschen angebratenes Räuchertofu ersetzt, auch sehr lecker. Alles in allem ein sehr leckeres Essen!
 
Es ist schnell gemacht und sehr lecker. Vorsicht ist bei der Mengenangabe der Currypaste geboten. Manche Pasten sind sehr scharf. ich habe z.b. nur einen halben Teelöffel genommen. Zusammen mit der Chili, die es ja auch in ganz unterschiedlichen Schärfen und Größen gibt, ist das Gericht gerade so scharf gewesen, das der Grundgeschmack des Essens noch vorhanden war und die Schärfe das nur betont hat.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite