EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Semmelknödel auf Gemüse

mit Schnittlauch und Kürbiskernen
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Medl123.04.2019
5
ClaudiaHb09.04.2019
4
ichhabhunger16.11.2018
4
5venja18.03.2018
2
advent1715.01.2018
5
Anja-Maria07.01.2018
5
geisbart23.06.2013
 
Die Knödel sind im Wasser leider total zerfallen. Ich habe es 2mal probiert. Zum 2ten mal mit weniger Milch. Auch zerfallen... wo liegt der Fehler?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Iren Ember, schade, dass die Knödel bei Ihnen nichts geworden sind. Möglicherweise hat das Wasser zu stark gekocht? Damit die Knödel beim Kochen nicht auseinanderfallen, ist es wichtig, dass das Wasser wie in Schritt 5 beschrieben nur siedet und nicht kocht. Möglicherweise war auch der Schnittlauch in der Teigmasse etwas zu nass. In diesem Fall hilft es, noch einige Semmelbrösel unter den Teig zu kneten. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Hallo. Ich habe eine generelle Frage, die mir hier mal wieder eingefallen ist. Wenn es in Rezepten heißt, man solle mit Olivenöl andünsten, ist dann kalt gepresstes Öl gemeint, oder raffiniertes? Das kaltgepresste verträgt ja Hitze nicht so gut und fängt an zu rauchen.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Andrea Pycia, kalt gepresstes Olivenöl sollte nicht zu stark erhitzt werden, zum Dünsten ist es aber in der Regel geeignet, da hier die Temperatur nicht so hoch ist wie beim Braten und Frittieren. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Im Video heißt es man könne auch alte Brötchen verwenden. Das kenne ich auch schon. Aber ist es dann noch für die Diät geeignet?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Andrea Pycia, was die Kalorien angeht, unterscheiden sich Brötchen und Toastbrot kaum. Wichtig ist nur, dass sie die gleiche Menge verwenden. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
ich bin absolut kein Vegetarier. Aber dieses Essen hat wunderbar geschmeckt. Nur gebe ich in den Semmelkloßteig kein Fett und statt Mehl verwende ich etwas Semmelbrösel.
 
Auch für mich eine neue Art Knödel zuzubereiten. Ich fands richtig lecker, noch viel leckerer wird's, wenn man zum Gemüse noch etwas Feta gibt, passt hervorragend zusammen.
 
Bin kein großer Knödelfan, aber diese hier zusammen mit dem knackiggrünen Gemüse fand ich super! Gute Idee da mal ein paar Kräuter mit reinzupacken, schmeckt mir ausgezeichnet!
 
Für mich eine neue Art Knödel zu machen aber mir haben hats sehr lecker geschmeckt. Mit dem Gemüse finde ich ist dieses Rezept eine runde Sache!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite