Low Carb Lunch
Bewertungshistorie für

Spargel-Curry

mit Hähnchen und Zuckerschoten
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Ramona Thorhauer11.01.2021
5
kathleeenryan12.05.2020
4
food.lover25.02.2019
4
dirk18.10.2018
3
SimoneMeier19.04.2016
3
reiner.lorenz@euk-info.de06.06.2014
4
niggi-b17.05.2014
4
lindges08.05.2014
3
kerstinhilpert08.04.2014
5
Tomatenkind31.03.2014
3
esther607.08.2013
4
wuerfelchen30.07.2013
5
Tegtmeij20.07.2013
5
Raupita07.07.2013
5
Sylvi71201.07.2013
5
Bergpiratin27.06.2013
5
systembolaget13.06.2013
2
andrea120715.05.2013
5
friederikekolbe13.05.2013
 
Pfalz trifft Thailand - mal eine andere Variation mit Spargel! Schnell zubereitet und uns hat es gut geschmeckt! Etwas mehr Schärfe und der Geschmack wie in einer thailändischen Garküche :-) Lecker - wird es jetzt öfter geben...
 
Lecker, einfach, schnell...hier noch einige Tipps wie ich es "abgewandelt" hab! Das Brustfilet habe ich vorher mit etwas Currypaste, frischem Ingwer, Knobi und Kreuzkümmel mariniert. Ausserdem gabs noch dazu etwas Porree und eine reichliche Portion frischen Koriander, das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan ;-)
 
Das Rezept ist wirklich klasse. Sowas von einfach, aber geschmacklich genial. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass man mit so wenigen einfachen Zutaten einen Geschmack fast wie im Thai-Restaurant hinbekommt. Habe es letzte Woche gekocht und heute gibt es das Curry schon wieder, weils meiner Frau so gut geschmeckt hat - und das heißt was, denn eigentlich mag sie Kokosmilch überhaupt nicht..!
 
Das Curry ist in meiner Familie der absolute Hit! Wir verwenden nur etwas mehr Cocosmilch, es schmeckt für uns dann noch aromatischer (sofern das noch möglich ist). Die Zuckerschoten passen perfekt zum (ganz frischen) Spargel aus Schrobenhausen. Und das Rezept habe ich meiner Lieblingsspargelbäuerin dort auch schon zugesteckt. Suchtfaktor: sehr hoch....
 
Super lecker ! Nur zu empfehlen! Wir haben die Zuckerschoten durch Paprika ersetzt, ist für die Leute leckerer, die keine Zuckerschoten mögen und die Kokosmilch durch Sojacreme (5% fett), ist wahrscheinlich noch kalorienarmer und mindestens genauso lecker. :)
 
Ein super Curry!!! Meine Variation beim 2. Nachkochen: als Suppe! Mit mehr Hühnerbrühe und Kokosmilch ergibt das eine schön scharfe und sehr feine Brühe. Das Hähnchenfilet habe ich in Hühnerbrühe kurz gekocht, bis die Würfel zart gegart waren. Bei meinen "Mit-Essern" ;-) hat es große Begeisterung hervorgerufen. Tolle Idee für die Spargelsaison!!!
Schlagwörter
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite