Protein-Kick zum Mittag
Bewertungshistorie für

Spinat-Quark-Plätzchen

mit Radieschen und Rettich
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Cyndy from EAT SMARTER05.08.2021
5
soul_food23.03.2021
5
Mausbert7527.03.2019
5
imke-kurz02.11.2018
4
food.lover02.11.2018
5
Barbara@volloeko.de06.06.2016
4
dil_to_pagel_hai20.01.2015
3
elke_bergs19.01.2015
5
VanessaW19.10.2014
1
LailaNoire10.09.2014
4
tooms16.07.2014
5
Ralf-Peter Brehme14.05.2014
4
Snuuzy04.09.2013
5
SMK9109.08.2013
4
esther607.08.2013
4
stubsi05.07.2013
3
tsolga27.06.2013
 
Gesund und lecker! Was will man mehr? :-)
Bild des Benutzers Claudi292
Dieses Spinat-Quark-Plaetzchen schmecken herrlich. Ich habe frischen Spinat verwendet und diesen vorher geduenstet. Schon das zweite mal zubereitet. Diese Taler passen auch sehr gut zu Fischgerichten!
 
Die Plätzchen halten und schmecken himmlisch! Ich war mir sicher, dass sie zerfallen würden, aber nein :) Ich ließ allerdings die Zwiebeln weg, Tomaten und Ingwer stattdessen ging auch.
 
Das schlechteste was ich je gegessen habe....
 
Auch lecker, wenn's mal etwas deftiger sein soll: Parmesan untermischen!
 
SOO sooo soo lecker! habe die semmelbrösel durch vollkornmehl ersetzt (weizen gibts bei uns nicht mehr! :D ), hab noch eine zwiebel fein gewürfelt druntergemischt und im ofen bei 200grad gebacken! :) nachdem ich die anderen kommentare gelesen habe, habe ich gut gepresst und gedreht und die konsistenz war perfekt :) haben nur die pflanzerln gemacht, dafür mit tomatensalat und dem restl. quark aus dem 500g-Pack :D das rezept war für 2 portionen genau richtig, ich komme da auf 420kcal pro portion und 45g Eiweiß! wow! gibts bestimmt bald wieder mal, dann nach dem training, super für den muskelaufbau! echt empfehlenswert!
 
hast du dann das vier Personen Rezept als Hauptmahlzeit für zwei gemacht?
 
Ist es Möglich Quark mit körnige Frischkäse zu ersetzen? Danke! EAT SMARTER sagt: Siehe Kommentar und Antwort zuvor.
 
Hallo Eatsmater-Team, kann man auch körniger Frischkäse statt Quark nehmen? Oder mischen? Danke! Viele Grüße teani EAT SMARTER sagt: Wir haben es nicht ausprobiert, aber die Idee ist nicht schlecht. Könnte funktionieren.
 
Ich habe dich Plätzchen gestern für eine Freundin und mich zubereitet. Den Quark habe ich schon über Nacht in einem Mulltuch abtropfen lassen. Die Zubereitung ging dann wirklich fix, das Formen der Plätzchen auch. Durch das Wenden in Mehl sind sie von außen nach dem Braten etwas knusprig gewesen. Insgesamt ein tolles Rezept, wir haben sie als Beilage zu Balsamico-Hähnchen gegessen. Das war eine tolle Ergänzung. Wirklich empfehlenswert, und meine Freundin meinte "Die schmecken bestimmt auch kalt".
 
Der Salat ist der Hammer! Die Plätzchen: das nächste mal werde ich sie mehr würzen und Spinat+Quark wirklich sehr sehr gut ausdrücken.
 
Eine Frage: kann man das Rezept auch mit Sojajoghurt machen? EAT SMARTER sagt: Das funktioniert leider nicht. Der Quark wird zusätzlich ausgedrückt, sodass er möglichst trocken ist. Nur so erhalten sie die perfekte Konsistenz.
 
Frage: Besteht auch die Möglichkeit - vor allem, wenn man eine größere Portion dieser Plätzchen zubereiten möchte - diese nicht in der Pfanne, sondern im Backofen zu backen? EAT SMARTER sagt: Das können Sie machen. Legen Sie die Plätzchen auf ein geöltes Backblech und backen Sie sie bei 200 Grad von jeder Seite etwa 6-8 Minuten.
 
Die Quarkplätzchen sind wirklich gut (man sollte sie allerdings wirklich kräftig würzen). Den Salat habe ich etwas abgewandelt (vielleicht für all die interessant, die es nicht so scharf mögen): Statt Rettich Gurke, statt Zwiebel 3 Frühlingszwiebeln. War mit dem Rettich wirklich sehr lecker.
 
Die Idee mit den Quark-Spinat-Plätzchen hat mir super gefallen, außerdem sind sie sehr schnell gemacht. Also habe ich die Plätzchen mit anderem Salat heut mal ausprobiert. Und ich muss sagen, dass sie einfach fantastisch geschmeckt haben :)Das besondere Etwas gibt hier für meinen Geschmack der Knoblauch. Die Konsistenz ist ebenfalls sehr gut. Vielen Dank für diese Bereicherung!
 
Die Plätzchen sind sehr gut geworden, das nächste mal würze ich sie etwas kräftiger, ansonsten super lecker! Danke für das Rezept!
 
Danke für den Tipp mit dem Pausenbrot! Meine Kinder lieben es!! Der Salat ist ihnen zu scharf, aber stattdessen packe ich dann noch eine Tomate mit drauf, Gurke und Möhrchen gibt's zum Knabbern dazu. Mama mag die Spinat-Plätzchen übrigens auch sehr gern :o)
 
Sehr variabel. Ich habe beim letzten Mal nur ein Ei genommen und den Spinat gegen Ruccola ausgetauscht und ganz wenig Zwiebel mit rein. Kräftig würzen EIN TRAUM!! Einfach gemacht und total lecker einmal quer durchgeschnitten als Brotauflage fürs Pausenbrot. Echt genial.
 
die plätzchen sind sehr gut und schnell gemacht. kann ruhig kräftig gewürzt werden. ein halber knoblauch ist fast ein bisserl wenig
 
Hallo, unübersichtliche Materialliste und Zubereitung. Wenn ich nur die Plätzchen ohne den Salat machen will, brauch ich schon fast einen Kompass. Aber sonst ganz gut!!! Familie war von den Plätzchen begeistert. Beste Grüße, weiter so Christian Krüger krueger-ried@t-online.de
 
Die Plätzchen sind supereinfach zu machen und schmecken einfach toll! (Obwohl ich zuerst meine Bedenken hatte). Sie haben mich an meine Kindheit erinnert :)
 
Die Plätzchen sind wunderbar locker und lecker. Mein Sohn meinte, das ist wie ein vegetarischer Burger.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite