Für die ganze Familie
Bewertungshistorie für

Würzige Hähnchenunterkeulen

auf gebackenen Kartoffelscheiben
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
4
paella12.09.2015
1
Sira03.02.2015
4
Daniela Wilk19.01.2014
5
famleo24.05.2013
5
s_k_one23.05.2013
4
Sirron15.05.2013
 
Ich habe mir das Rezept mal ins Kochbuch gespeichert. Wenn ich mal die Zeit und Geduld habe um die Geflügelbrühe zu machen ( das Pulverzeug kommt mir nicht ins Essen) werde ich es sicher ausprobieren.
 
Leider ein kulinarischer Komplettausfall. Die Hähnchen haben die Marinade trotz mehrstündiger Marinierzeit überhaupt nicht angenommen und wurden auch nach über einer Dreiviertelstunde Garzeit weder kross noch richtig gar. Die Kartoffeln waren matschig. Dies Rezept wird sofort wieder aus dem Kochbuch gelöscht - schade um die leckeren Zutaten.
 
Sehr, sehr lecker.Werde es von nun an regelmäßig vorbereiten.Bei der Brühe reichen 500 ml.
 
Habe das Rezept für 8 Personen ausprobiert. Die Marinade war sehr lecker, wobei die Beine sie leider nicht ganz so gut aufgenommen haben (habe für einen Gast eine Hähnchenbrust mariniert und später in der Pfanne gebraten - bei dieser war der Geschmack deutlich intensiver). Das mit derBrühe stimmte bei mir nach wie vor gar nicht. Die angegebenen 400ml haben bei mir für mehr als die Hälfte an Kartoffeln ausgereicht und waren fast zu viel. ALSO: erstmal recht wenig nehmen, später bei Bedarf einfach nachschütten. Insgesamt hat das Ergebnis sehr gut geschmeckt, alle Gäste waren zufrieden. Dazu gabs einfache grüne Bohnen, blanchiert.
 
Laut Rezept leider zu viel Brühe. Die Kartoffeln sind schon durch, die Brühe schwappt noch auf dem Blech, die Keulen sind noch nicht kross... Ansonsten geschmacklich sehr lecker! Einfach locker 200ml weniger Brühe nehmen! EAT SMARTER sagt: Die Menge an Brühe, die gebraucht wird, hängt sehr stark von der Beschaffenheit der Kartoffeln ab. Jetzt im Frühsommer enthalten die (neuen) Kartoffeln nicht so viel Stärke und binden daher die Flüssigkeit nicht so sehr wie stärkereiche Kartoffelsorten. Wir werden dies im Rezept vermerken.
 
Ich hab statt Ketchup 3 EL Tomatenmark genommen. Hat auch gut funktioniert und sehr lecker geschmeckt. Besonders die Orangennote am Hähnchen.
 
Leider war die Flüssigkeit nach der vorgegeben Backzeit nicht verdampft und die Hähnchenschenkel nicht wirklich kross...Die Kinder fanden das jetzt nicht so lecker.:-(
 
ein super schnelles leckeres gericht für die ganze familie, schnell noch einen salat dazu und alles ist gut. man kann übrigens auch die komplette keule mit rückenstück nehmen und dann teilen , das ist noch billiger und schmeckt genauso gut.
 
Bei diesem Gericht mit der Hühnerbrüche sparsam umgehen, da sonst schnell die anderen Kräuter geschmacklich überdeckt werden. Besser weniger als mehr! Ansonsten sehr leicht zu kochen und daher für Anfänger super geeignet!!!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite