Süßigkeiten werden teurer | EAT SMARTER

Tafel Schokolade kostet bald einen Euro

Süßigkeiten werden teurer

Von EAT SMARTER

Süßigkeiten werden teurer Süßigkeiten werden teurer

Bittere Nachricht für Naschkatzen: Süßigkeiten werden teurer! In diesem Jahr müssen Verbraucher mit einem Preisanstieg für Schokolade und andere Süßwaren rechnen. So kann eine Tafel Schokolade schon bald mehr als einen Euro kosten.

Süßigkeiten werden teurer

Der Grund für die kommenden höheren Preise für Schokolade und andere Süßigkeiten sind die gestiegenen Kosten für Zucker, Kakao und weitere Zutaten. Das gibt nun der Geschäftsführer des Süßwarenhandelsverbandes, Hans Strohmaier, bekannt.

Als absolute "Schmerzgrenze" wird bei einer Tafel Schokolade der Preis von einem Euro angegeben – dieser könnte in diesem Jahr jedoch geknackt werden und weiter steigen.

90 Tafeln Schokolade pro Jahr

Schon im vergangenen Jahr sind die Preise für eine Tafel Schokolade um fünf Prozent gestiegen. Doch das hält Naschkatzen nicht vom Genuss ab: Seit Jahren bleibt der Verzehr der süßen Sünde in Deutschland stabil.

Etwa neun Kilo Schokolade, was 90 Tafeln entspricht, isst jeder pro Jahr – inklusive verarbeiteter Schokolade.

Die besten Rezepte mit Schokolade:

(jbo)