Die besten Paleo-Produkte | EAT SMARTER

Tolle Alternativen für Pasta, Brot & Co.

Die besten Paleo-Produkte

Von EAT SMARTER

Die besten Paleo Produkte

Pasta, Brot, Zucker, Chips und Müsli sind bei der Steinzeiternährung tabu. Wir haben interessante paleotaugliche Alternativen gefunden und stellen die besten Paleo-Produkte vor.

1. Paleo-Brot

Normales Brot mit Weizenmehl oder anderen Getreidesorten ist bei der Steinzeiternährung nicht erlaubt. Doch dieses Paleo-Brot besteht unter anderem aus Hühnereiweißpulver und der südamerikanischen Gari-Wurzel und ist deshalb paleokompatibel. Es erinnert geschmacklich an Fladenbrot. Einzig der Hefegeruch ist gewöhnungsbedürftig. „Paleo-Brot“, 3er-Pack, 15,74 Euro. 

Aus dieser Paleo-Backmischung lässt sich nicht nur Brot backen, sondern auch Brötchen. Sie besteht hauptsächlich aus Mandel- und Leinsamenmehl. Das fertige Brot schmeckt wie Vollkornbrot, macht lange satt und schmeckt besonders mit Avocado richtig gut. Allerdings nicht zu viel davon essen, durch den Leinsamen liegt es relativ schwer im Magen. „Paleo-Brot“, 3er-Pack, 19,50 Euro. 

Paleo-Brötchen

2. Paleo-Jerky

Chips und Gummibärchen sind bei der Paleo-Ernährung tabu. Doch snacken muss ab und an sein. Hier können Anhänger der Steinzeiternährung wunderbar zu Paleo-Jerky greifen. Das Trockenfleisch stammt von grasgefütterten schottischen Kühen und ist recht intensiv im Geschmack. Es eignet sich auch als Salattopping oder in Suppen. Ganz günstig ist das „Paleo-Jerky“ mit 17,90 Euro für 150 Gramm allerdings nicht. 

Paleo-Jerky

3. Paleo-Pasta

Egal ob Spaghetti oder Spirelli. Diese Pasta darf auch bei einer Paleo-Ernährung gegessen werden. Sie besteht zum Beispiel aus Kastanien-, Leinsamen-, oder Sesammehl und hat kaum Eigengeschmack. Sie ist etwas weicher als normale Pasta, lässt sich aber problemlos zubereiten. „Paleo-Pasta“, 250 g, ab 3,19 Euro.

Paleo-Pasta

4. Paleo-Ketchup

Ketchup gehört für viele zum Grillen, aber auch zu Pasta dazu. Doch so richtig Paleo ist er nicht, da er raffinierten Zucker enthält. Für den „Paleo-Ketchup“ wird statt Zucker Honig verwendet. Dieser lässt sich allerdings rausschmecken. Wen dies nicht stört, der hat mit dem Ketchup eine super Paleo-Alternative gefunden. „Tomato Kiss“, 250 ml, 6,90 Euro.

Paleo-Ketchup

5. Paleo-Müsli

Geröstete Nüsse, Früchte und Kokoschips: Dieses Müsli kommt ganz ohne Getreide aus, lässt allerdings nichts vermissen und schmeckt einfach nur köstlich. „Paleo-Kokos-Nuss-Crunchy“, 500 g, 12,90 Euro. 

Paleo-Müsli

6. Paleo-Snack

Die Raw Bite Riegel bestehen nur aus Nüssen, Früchten und Gewürzen. Sie sind nicht nur Paleo, sondern auch vegan. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Apple Cinnamon, Vanilla Berry oder Raw Cacao, in Bio-Supermärkten oder Drogerien zu kaufen. 

Paleo Riegel