Der Clean Easting-Blog von Adaeze Wolf

Der Clean Eating-Blog von Adaeze Wolf

Wer ein ganzheitliches und gesundes Leben führen möchte, braucht auf nichts zu verzichten. Auf ihrem privaten Blog Naturally Good motiviert und ermutigt Adaeze Wolf ihre Leser zu einem gesünderen Lebensstil und zeigt, wie man seine Ernährungs- und Sportziele auf eine natürliche Weise – ohne Zwang und Verzicht – erreichen kann. Clean Eating ist für sie deshalb mehr als nur ein Food-Trend, sondern ein Lebensgefühl und eine Ernährungsform, die sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und nach der sie seit Jahren lebt. Im Clean Eating-Blog bei EAT SMARTER verrät Adaeze ihre besten Clean-Eating-Rezepte und Sportübungen.

17. Juli 2017

Superfood-Eis selber machen

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Superfood-Eis selber machen

Fruchtiges Eis mit einem Hauch Schokolade das gesund ist? Das geht, denn nichts passt besser ins Clean-Eating-Konzept als: Superfood-Eis selber machen! Die Basis für dieses gesunde Eisrezept bilden Cashewkerne, denn aufgrund ihres hohen Eiweißanteils sind sie besonders wertvolle Energielieferanten. Selbst gemachtem Eis verleihen Cashews einen buttrigen Geschmack und eine cremige Konsistenz – und das ganz ohne Eismaschine. Weitere Nährstoffbomben wie Kiwi und Matcha sind in dieser Kombination nicht nur wahnsinnig lecker, sondern lassen Ihr das Eis schnell zu einer gesunden Nascherei mit Mehrwert werden.

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03. Juli 2017

Versteckter Zucker: So tappen Sie nicht in die Falle

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Grillsaucen selber machen

Sie möchten ihren Zuckerkonsum reduzieren oder Zucker gänzlich von ihrem Speiseplan streichen? Dann sollten Sie versteckte Zuckerfallen kennen und wissen, wie Sie diese meiden und ersetzen können.

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19. Juni 2017

Eiweißpulver & -shakes selber machen

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Proteinshake selber machen

Protein, auch Eiweiß genannt, ist der Makronährstoff, dem eine besondere Rolle zugesprochen wird. Vor allem dann, wenn Sie in Form kommen möchten und an einer Gewichtsregulierung oder –reduktion interessiert sind, ist es sinnvoll, Ihre Mahlzeiten mit einem zusätzlichen Eiweiß-Kick zu versehen.

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05. Juni 2017

Die "Iss dich fit"-Sommer-Challenge

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Iss dich fit Sommer-Challenge

Möchten Sie mit Leichtigkeit in den Sommer starten und das Beste für ihre Gesundheit herausholen? Vielleicht auch mit dem Wunsch gekoppelt ein paar Extrapfunde zu verlieren? Dann machen Sie mit bei der Clean Eating – "Iss dich fit"-Sommer-Challenge. Vom 19.06.17 bis 25.06.17 findet die Challenge statt. Leichte und nahrhafte Rezepte helfen Ihnen dabei die Balance wieder herzustellen und legen eine solide Basis für ihre gesunde und bewusste Ernährung.

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22. Mai 2017

Pad Thai mit Mangold & grünem Spargel

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Pad Thai mit Mangold und grünem Spargel

Lieben Sie auch den Bowl-Trend? Alles aus einer Schüssel zu essen macht Spaß, ist unkompliziert und im hektischen Alltag unglaublich praktisch, da die Zubereitung schnell von der Hand geht. Heute stelle ich Ihnen mein Grundrezept für Pad Thai – einem traditionellen thailändischen Nudelgericht vor. Mit saisonalen Zutaten wie Mangold und grünem Spargel wird das Gericht frühlingshaft leicht und passt gleichzeitig perfekt zum aktuellen Bowl-Trend.

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08. Mai 2017

Clean-Eating-Frühstück

Vollkornreis-Porridge mit warmem Erdbeer-Rhabarber-Kompott

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Vollkornreis-Porridge mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott

Milchreis mit warmen Früchten können Sie auch nicht widerstehen, suchen jedoch eine gesündere und leichtere Alternative zur klassischen Version? Dann möchte ich Ihnen mein Vollkornreis-Porridge mit einem warmen Erdbeer-Rhabarber-Kompott empfehlen. Das Vollkornreis-Porridge ist ein leckeres Clean-Eating-Frühstücksrezept, das Sie mit allen Nährstoffen versorgt, um fit und kraftvoll in den Tag zu starten. Dieses Reisporridge wird mit Mandelmilch eingekocht und ist somit laktosefrei und besonders leicht bekömmlich. Der Saison entsprechend empfehle ich Ihnen dazu ein fruchtiges Erdbeer-Rhabarber-Kompott!

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24. April 2017

Vegane Linsen-Bolognese: eiweißreich & sättigend

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Linsenbolognese

Sie lieben klassische Spaghetti-Bolognese auch so sehr, sehnen sich aber der Jahreszeit angepasst, nach einer leichten Variante, die nicht belastet aber lange satt hält? Dann empfehle ich Ihnen unbedingt mein Rezept für eine Linsen-Bolognese mit Belugalinsen anstatt Hackfleisch. Die vegane Version kommt der klassischen Variante wirklich sehr nahe, wird aber aufgrund der Hülsenfrüchte zur wahren Eiweißbombe mit besonderem Nährwert für Ihre Gesundheit.

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10. April 2017

Erdbeer-Creme-Torte ohne Backen

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Erdbeer-Creme-Torte

Steht Ihr Ostermenü schon oder suchen Sie noch nach einem besonderen Highlight? Falls ja, möchte ich Ihnen mein Rezept für diese fruchtig frische Erdbeer-Creme-Torte empfehlen. Sie enthält lauter gesunde Zutaten wie Nüsse, Kokos und Beeren. Und das Beste: Sie ist im Nu zubereitet!

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27. März 2017

Spinatsalat mit Kurkuma-Hühnchen

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Spinatsalat mit Kurkuma-Hähnchen

Sehnen Sie sich mit Beginn der ersten Sonnenstrahlen auch automatisch nach leichter Frühlingsküche? Wenn es Ihnen auch so geht, dann ist dieses Rezept genau das richtige für Sie. Für mich gehört es ganz klar in die Kategorie "Frühlings-Fitmacher", denn was wir im Frühjahr brauchen, sind leichte Mahlzeiten, die den Organismus entlasten und uns gleichzeitig mit der geballten Kraft an Nährstoffen versorgen.

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13. März 2017

Buddha Bowls: bunt, gesund & nahrhaft

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Buddha Bowl

Sie sind bunt, gesund und verbreiten gute Laune: Vielleicht haben Sie in diesem Zusammenhang schon mal von Buddha Bowls, oder Rainbow Buddha Bowls gehört? Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen den Trend, um die kleinen bunten Schüsselchen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Es lohnt sich!

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