Der Clean Easting-Blog von Adaeze Wolf

Der Clean Eating-Blog von Adaeze Wolf

Wer ein ganzheitliches und gesundes Leben führen möchte, braucht auf nichts zu verzichten. Auf ihrem privaten Blog Naturally Good motiviert und ermutigt Adaeze Wolf ihre Leser zu einem gesünderen Lebensstil und zeigt, wie man seine Ernährungs- und Sportziele auf eine natürliche Weise – ohne Zwang und Verzicht – erreichen kann. Clean Eating ist für sie deshalb mehr als nur ein Food-Trend, sondern ein Lebensgefühl und eine Ernährungsform, die sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und nach der sie seit Jahren lebt. Im Clean Eating-Blog bei EAT SMARTER verrät Adaeze ihre besten Clean-Eating-Rezepte und Sportübungen.

25. September 2017

Tahini-Schokoladen-Pancakes mit Tahini-Schoko-Creme

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Tahini-Schokoladen-Pancakes

Kennen Sie Tahini? Das leckere Sesammus, das aus gerösteten und fein gemahlenen Sesamkörnern hergestellt wird, ist ausgesprochen proteinreich, gesund und kann vielseitig in der Küche verwendet werden. Gerade habe ich es vor allem für die Zubereitung von Süßspeisen wieder neu für mich entdeckt und dieses Rezept für Tahini-Schokoladen-Pancakes mit Tahini-Schoko-Creme entwickelt.

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11. September 2017

Clean Eating Workshop

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Naturally Good Workshop

Sie möchten fit werden, sich endlich wieder wohl in ihrem Körper fühlen, um dauerhaft das Beste für sich und ihre Gesundheit herauszuholen? Dann kochen Sie mit mir gemeinsam. In meinen Clean Eating Workshops zeige ich Ihnen, dass eine gesunde Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet, sondern sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und gut in den Alltag zu integrieren ist.

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28. August 2017

Blaubeer-Joghurt-Muffins

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Blaubeer-Joghurt-Muffins

Dass Clean Eating und Genuss wunderbar zusammenpassen, werden Sie mit diesem Rezept für Blaubeer-Joghurt-Muffins schnell feststellen. Sie sind lecker und bestehen aus vielen guten Zutaten wie Haferflocken, Joghurt, frischen Blaubeeren und natürlichen Süßungsmitteln. Der Teig bleibt herrlich saftig und weich und ist dennoch leicht und bekömmlich. Wie Sie es auch beim Naschen schaffen auf ein paar Extranährwerte zu achten, das verrate ich Ihnen mit meinen einfachen Tipps zum gesunden Backen.

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14. August 2017

Gesunde Aprikosenmarmelade

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Aprikosenmarmelade

Träumen Sie von gesunder Fruchtmarmelade, die zu 100 Prozent aus reinen Früchten besteht und frei von jeglichem Industriezucker sowie natürlichen Zuckerzusätzen ist? Dann werden Sie mein Aprikosenmarmeladen-Rezept lieben, denn es besteht lediglich aus zwei Zutaten. Durch den 100-prozentigen Fruchtanteil ist sie geschmacklich ganz klar ein richtiges Highlight und ausgesprochen gesund.

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01. August 2017

Proteinreich & gesund

Erdnussmus-Bananen-Shake

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Erdnussmus-Bananen-Shake

Wie hört sich ein Erdnussmus-Bananen-Shake für Sie an? Sündig? Keine Sorge, ist er nicht. Erdnüsse sind nämlich super Eiweißlieferanten und reich an B-Vitaminen, Vitamin E und Magnesium. In Kombination mit Mandelmilch und Bananen wird dieser Shake zu einem wunderbaren Proteinlieferanten der ausgesprochen nährstoffreich ist.

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17. Juli 2017

Superfood-Eis selber machen

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Superfood-Eis selber machen

Fruchtiges Eis mit einem Hauch Schokolade das gesund ist? Das geht, denn nichts passt besser ins Clean-Eating-Konzept als: Superfood-Eis selber machen! Die Basis für dieses gesunde Eisrezept bilden Cashewkerne, denn aufgrund ihres hohen Eiweißanteils sind sie besonders wertvolle Energielieferanten. Selbst gemachtem Eis verleihen Cashews einen buttrigen Geschmack und eine cremige Konsistenz – und das ganz ohne Eismaschine. Weitere Nährstoffbomben wie Kiwi und Matcha sind in dieser Kombination nicht nur wahnsinnig lecker, sondern lassen Ihr das Eis schnell zu einer gesunden Nascherei mit Mehrwert werden.

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03. Juli 2017

Versteckter Zucker: So tappen Sie nicht in die Falle

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Grillsaucen selber machen

Sie möchten ihren Zuckerkonsum reduzieren oder Zucker gänzlich von ihrem Speiseplan streichen? Dann sollten Sie versteckte Zuckerfallen kennen und wissen, wie Sie diese meiden und ersetzen können.

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19. Juni 2017

Eiweißpulver & -shakes selber machen

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Proteinshake selber machen

Protein, auch Eiweiß genannt, ist der Makronährstoff, dem eine besondere Rolle zugesprochen wird. Vor allem dann, wenn Sie in Form kommen möchten und an einer Gewichtsregulierung oder –reduktion interessiert sind, ist es sinnvoll, Ihre Mahlzeiten mit einem zusätzlichen Eiweiß-Kick zu versehen.

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05. Juni 2017

Die "Iss dich fit"-Sommer-Challenge

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Iss dich fit Sommer-Challenge

Möchten Sie mit Leichtigkeit in den Sommer starten und das Beste für ihre Gesundheit herausholen? Vielleicht auch mit dem Wunsch gekoppelt ein paar Extrapfunde zu verlieren? Dann machen Sie mit bei der Clean Eating – "Iss dich fit"-Sommer-Challenge. Vom 19.06.17 bis 25.06.17 findet die Challenge statt. Leichte und nahrhafte Rezepte helfen Ihnen dabei die Balance wieder herzustellen und legen eine solide Basis für ihre gesunde und bewusste Ernährung.

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22. Mai 2017

Pad Thai mit Mangold & grünem Spargel

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Pad Thai mit Mangold und grünem Spargel

Lieben Sie auch den Bowl-Trend? Alles aus einer Schüssel zu essen macht Spaß, ist unkompliziert und im hektischen Alltag unglaublich praktisch, da die Zubereitung schnell von der Hand geht. Heute stelle ich Ihnen mein Grundrezept für Pad Thai – einem traditionellen thailändischen Nudelgericht vor. Mit saisonalen Zutaten wie Mangold und grünem Spargel wird das Gericht frühlingshaft leicht und passt gleichzeitig perfekt zum aktuellen Bowl-Trend.

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