Clean Eating-Blog von Adaeze Wolf | EAT SMARTER

Der Clean Easting-Blog von Adaeze Wolf

Der Clean Eating-Blog von Adaeze Wolf

Wer ein ganzheitliches und gesundes Leben führen möchte, braucht auf nichts zu verzichten. Auf ihrem privaten Blog Naturally Good motiviert und ermutigt Adaeze Wolf ihre Leser zu einem gesünderen Lebensstil und zeigt, wie man seine Ernährungs- und Sportziele auf eine natürliche Weise – ohne Zwang und Verzicht – erreichen kann. Clean Eating ist für sie deshalb mehr als nur ein Food-Trend, sondern ein Lebensgefühl und eine Ernährungsform, die sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und nach der sie seit Jahren lebt. Im Clean Eating-Blog bei EAT SMARTER verrät Adaeze ihre besten Clean-Eating-Rezepte und Sportübungen.

22. Mai 2017

Pad Thai mit Mangold & grünem Spargel

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Pad Thai mit Mangold und grünem Spargel

Lieben Sie auch den Bowl-Trend? Alles aus einer Schüssel zu essen macht Spaß, ist unkompliziert und im hektischen Alltag unglaublich praktisch, da die Zubereitung schnell von der Hand geht. Heute stelle ich Ihnen mein Grundrezept für Pad Thai – einem traditionellen thailändischen Nudelgericht vor. Mit saisonalen Zutaten wie Mangold und grünem Spargel wird das Gericht frühlingshaft leicht und passt gleichzeitig perfekt zum aktuellen Bowl-Trend.

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08. Mai 2017

Clean-Eating-Frühstück

Vollkornreis-Porridge mit warmem Erdbeer-Rhabarber-Kompott

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Vollkornreis-Porridge mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott

Milchreis mit warmen Früchten können Sie auch nicht widerstehen, suchen jedoch eine gesündere und leichtere Alternative zur klassischen Version? Dann möchte ich Ihnen mein Vollkornreis-Porridge mit einem warmen Erdbeer-Rhabarber-Kompott empfehlen. Das Vollkornreis-Porridge ist ein leckeres Clean-Eating-Frühstücksrezept, das Sie mit allen Nährstoffen versorgt, um fit und kraftvoll in den Tag zu starten. Dieses Reisporridge wird mit Mandelmilch eingekocht und ist somit laktosefrei und besonders leicht bekömmlich. Der Saison entsprechend empfehle ich Ihnen dazu ein fruchtiges Erdbeer-Rhabarber-Kompott!

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24. April 2017

Vegane Linsen-Bolognese: eiweißreich & sättigend

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Linsenbolognese

Sie lieben klassische Spaghetti-Bolognese auch so sehr, sehnen sich aber der Jahreszeit angepasst, nach einer leichten Variante, die nicht belastet aber lange satt hält? Dann empfehle ich Ihnen unbedingt mein Rezept für eine Linsen-Bolognese mit Belugalinsen anstatt Hackfleisch. Die vegane Version kommt der klassischen Variante wirklich sehr nahe, wird aber aufgrund der Hülsenfrüchte zur wahren Eiweißbombe mit besonderem Nährwert für Ihre Gesundheit.

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10. April 2017

Erdbeer-Creme-Torte ohne Backen

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Erdbeer-Creme-Torte

Steht Ihr Ostermenü schon oder suchen Sie noch nach einem besonderen Highlight? Falls ja, möchte ich Ihnen mein Rezept für diese fruchtig frische Erdbeer-Creme-Torte empfehlen. Sie enthält lauter gesunde Zutaten wie Nüsse, Kokos und Beeren. Und das Beste: Sie ist im Nu zubereitet!

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27. März 2017

Spinatsalat mit Kurkuma-Hühnchen

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Spinatsalat mit Kurkuma-Hähnchen

Sehnen Sie sich mit Beginn der ersten Sonnenstrahlen auch automatisch nach leichter Frühlingsküche? Wenn es Ihnen auch so geht, dann ist dieses Rezept genau das richtige für Sie. Für mich gehört es ganz klar in die Kategorie "Frühlings-Fitmacher", denn was wir im Frühjahr brauchen, sind leichte Mahlzeiten, die den Organismus entlasten und uns gleichzeitig mit der geballten Kraft an Nährstoffen versorgen.

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13. März 2017

Buddha Bowls: bunt, gesund & nahrhaft

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Buddha Bowl

Sie sind bunt, gesund und verbreiten gute Laune: Vielleicht haben Sie in diesem Zusammenhang schon mal von Buddha Bowls, oder Rainbow Buddha Bowls gehört? Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen den Trend, um die kleinen bunten Schüsselchen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Es lohnt sich!

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27. Februar 2017

Grüne Smoothies: Power fürs Immunsystem

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Grüner Smoothie

Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Sie auf die täglich empfohlenen 5-6 Portionen Obst und Gemüse kommen? Ich gebe zu, an manchen Tagen kann das zur Herausforderung werden. Muss es aber nicht: Grüne Smoothies sind eine einfache Möglichkeit dem Körper etwas Gutes zu tun und ihn gleichzeitig mit ausreichenden Vitaminen zu versorgen.

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13. Februar 2017

Chia-Pudding: Das Grundrezept

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Schokoladen-Chia-Pudding

Wie hört sich Schokoladen-Chia-Pudding mit warmen gebackenen Bananen für Sie zum Frühstück an? Wenn ich Ihnen sage, dass ein Chia-Pudding das perfekte Clean-Eating-Powerfrühstück ist, der Sie bereits am Morgen mit allen wertvollen Nährstoffen versorgt, werden Sie begeistert sein.

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30. Januar 2017

Meal Prep: Mahlzeiten stressfrei planen

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Pasta mit frischer Tomatensauce, Blattspinat und gehackten Mandeln

Sich bei einem stressigen Alltag gesund und bewusst zu ernähren, kann manchmal zur Herausforderung werden. Muss es aber nicht, denn mit ein wenig Planung und Vorbereitung können Sie täglich auf gesunde Mahlzeiten zurückgreifen. Das Zauberwort hierfür heißt "Meal Prep" und bedeutet nichts anderes als Mahlzeiten für die Woche zu planen, vorzubereiten und diese portionsweise einzuteilen.

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16. Januar 2017

Die Iss dich fit-Challenge 2017

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Iss dich fit Challenge

Hand aufs Herz: Heißt einer der Vorsätze fürs neue Jahr sich gesünder und bewusster zu ernähren? Vielleicht auch gekoppelt mit dem Wunsch langfristig das Gewicht zu regulieren und ein paar Extrapfunde zu verlieren? Wenn ja, dann machen Sie mit bei der Naturally Good – Iss dich fit-Challenge! Vom 19. bis 26.01.2017 startet die Challenge auf meinem Blog, bei der Sie einfache, leckere und nahrhafte Gerichte essen, die eine solide Basis für einen gesunden Start ins neue Jahr legen. Ganz ohne Verzicht und ohne zu hungern.

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