Rote-Bete-Drink Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Rote-Bete-DrinkDurchschnittliche Bewertung: 3.31515
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Rote-Bete-Drink

mit Möhren und Fenchel

Rote-Bete-Drink

Rote-Bete-Drink - Aromatischer Genuss ganz in Rot

80
kcal
Brennwert
15 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.3 (15 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
1 Rote Bete (ca. 150 g)
2 Möhren (ca. 200 g)
1 kleine Fenchelknolle (ca. 200 g)
Bei Amazon kaufen1 TL Rapsöl
Außerdem: Eiswürfel
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Sparschäler, 1 Entsafter, 1 Teelöffel, 1 dünne Gummihandschuhe oder Einmalhandschuhe

Zubereitungsschritte

Rote-Bete-Drink Zubereitung Schritt 1
1

Die Rote Bete waschen, putzen, schälen und vierteln. Am besten mit Handschuhen arbeiten: Der Saft färbt sehr stark!

Rote-Bete-Drink Zubereitung Schritt 2
2

Die Möhren waschen, putzen, schälen und der Länge nach vierteln.

Rote-Bete-Drink Zubereitung Schritt 3
3

Fenchelknolle putzen, waschen, halbieren und in dicke Stifte schneiden.

Rote-Bete-Drink Zubereitung Schritt 4
4

Das Fenchelgrün waschen und trockenschütteln.

Rote-Bete-Drink Zubereitung Schritt 5
5

Rote Bete, Möhren und Fenchel in einem Entsafter entsaften.

Rote-Bete-Drink Zubereitung Schritt 6
6

Den Saft mit Eiswürfeln und Rapsöl in einem Longdrinkglas verrühren, mit dem Fenchelgrün garnieren und servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Tolle Farbe und so gesund! Finde den Fenchel eigentlich ganz gelungen in dem Drink, weil er ja auch leicht süßlich ist. Vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich mag's! :)