Wie dämlich manche Leute sind ist einfach unglaublich. Da scheint der Name tatsächlich Programm zu sein. Es geht nicht darum, dass man zwei mal im Jahr einen ausgedehnten "Sonnenurlaub" macht, es geht auch nicht darum, dass man "viel draußen" ist. Sondern es geht darum, dass man JEDEN TAG ca. 30 MINUTEN TAGESLICHT an den Körper lässt. Und zwar nicht nur an den Kopf, der im allgemeinen im Winter das einzige Körperteil ist, das Tageslicht sieht (vielleicht mal abgesehen von den Händen, die aber oft genug auch in Handschuhen stecken), sondern an ARME und BEINE!!! Das heißt im T-Shirt und in kurzen Hosen. Und am besten STRAMM LAUFEN, das heißt NICHT spazieren gehen!!! Und wenn jemand denkt sein Arzt tagt nichts: es gibt freie Arztwahl für jeden! Und wenn trotz alledem noch ein Vitamin D-Mangel vorliegt, dann würde ich mal, vor allem, wenn es die ganze Familie betrifft, nach Erbkrankheiten suchen. Ich für meinen Teil würde behaupten, dass der Artikel keineswegs dem Boulevard entspringt und durchaus gut recherchiert, fundiert, und - vorallem - gut gescheieben und verständlich formuliert ist. Sofern man gelernt hat zu lesen ... und auch zu verstehen ^^ ...
Antwort schreiben