eat.train.laugh - Motivation, Ernährung, Sport | EAT SMARTER

Onna-Mathys-Blog-600x450.jpg

Der Blog über Fitness, Motivation und den "Healthy Lifestyle"

Instagrammerin Oona nimmt uns in ihrem Blog mit in die Fitnesswelt und beschäftigt sich mit allen Fragen rund um Workouts, Motivation und den "Healthy Lifestyle". Neben Trainingstipps, gibt sie Einblicke in Themen wie Kraftsporternährung, erklärt aktuelle Fitnesstrends auf Instagram und verrät wie man sich selbst nach sportlichen Rückschlägen und Misserfolgen wieder motiviert.

28. November 2016

Der Novemberliebling

Das Kürbis-Sandwich

3
0

Lecker, gesund und vielseitig – das Kürbis-Sandwich liefert neben einem einzigartigen Geschmack auch viele Nährstoffe und ist die perfekte Antwort für den grummelnden Gourmetmagen. Unbedingt probieren!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
14. November 2016

Das Wunder-Workout?

1.000 Kalorien in 10 Minuten verbrennen

3
0

Sport ist nicht nur schweißtreibend, sondern nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Dieses neue Workout scheint die Lösung zu sein: 1.000 Kalorien in 10 Minuten verbrennen – Wunderworkout oder Wunschvorstellung?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
31. Oktober 2016

Leckere Kürbiszeit!

Fünf süße Kürbisrezepte

2
0

Der Kürbis ist der absolute Star im Herbst. Egal ob als Suppe, im Ofen gegart oder als kalorienarme Beilage. Jedoch ist er auch in Nachspeisen und Desserts ein echtes Highlight. Hier findet ihr fünf süße Kürbisrezepte, die ihr unbedingt ausprobieren solltet!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
17. Oktober 2016

Die 10.000 Kalorien Challenge

Wie sinnvoll sind Cheat Days?

2
2

In einer Diät mit Pizza, Eis und Co. den Stoffwechsel ankurbeln und schneller abnehmen? Was sich genau hinter dem Cheat Day verbirgt und ob er wirklich sinnvoll ist, erfahrt ihr hier!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
03. Oktober 2016

Meine 3 Basis-Nahrungsergänzungsmittel

Supplemente – ja oder nein?

4
0
Supplemente - Nahrungsergänzungsmittel

In der Fitnessszene gibt es kaum ein Thema, das heißer diskutiert wird als Supplemente. Aber auch Nicht-Sportler greifen immer häufiger zu Nahrungsergänzungsmitteln. Ob man Pillen und Co. wirklich braucht und welche Supplemente ich regelmäßig nehme, erfahrt ihr in meinem neusten Blogpost!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
19. September 2016

Mit diesen Tipps kommt die Motivation zurück

Wenn Sport keinen Spaß macht

1
0

Eintönige Trainingseinheiten im Fitnessstudio, immer wiederkehrende Übungen und ein durch unsere Gesellschaft ausgelöster Perfektionismus sind dafür verantwortlich, dass vielen von uns körperliche Betätigung einfach keinen Spaß mehr macht. Wie die Freude am Sport zurückkommt, ,erkläre ich euch in diesem Blogpost.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
05. September 2016

Für jeden Tag

Meine 5 liebsten Frühstücksideen

1
1

Morgens muss es bei den meisten von uns sehr schnell gehen, für ein ausgiebiges Frühstück bleibt da kaum Zeit. Diese fünf Frühstücksideen sind easy gemacht, halten lange satt und garantieren einen guten Start in den Tag.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
22. August 2016

10 Ernährungs- und Sporttipps

Fit und schlank im Urlaub

1
0

Im Urlaub wollen wir die Seele baumeln lassen und alles essen dürfen, was unser Herz begehrt. Leider reisen viele von uns mit Übergepäck auf den Hüften zurück. Mit meinen 10 Sport- und Ernährungstipps könnt ihr den Urlaub genießen und haltet trotzdem euer Gewicht!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
08. August 2016

unter 150 Kalorien

5 erfrischende Sommersnacks

3
0

Auch wenn sich der Sommer dieses Jahr nicht so richtig entscheiden kann, ob er nun bleibt oder wieder in den Süden verschwindet, sind leckere Erfrischungen an den wenigen Sommertagen ein absolutes Muss. Aber wie kann man cool naschen und trotzdem auf die Zuckerbomben am Eisstand verzichten? Ich stelle euch meine fünf liebsten Sommersnacks vor.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
25. Juli 2016

Matsch, Eiswasser und Strom

So hart war Tough Mudder wirklich

1
0

Beim Hindernislauf Tough Mudder warteten eine Strecke von 19,5 Kilometern, Schlamm und zwanzig Hindernisse auf über 11.000 Teilnehmer. Obwohl das Event auf einem Reitgelände stattfand, ist ein Tough Mudder Lauf bestimmt kein Ponyhof. Hier geht's zum Erfahrungsbericht!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel