eat.train.laugh - Motivation, Ernährung, Sport | EAT SMARTER

Blog "eat.train.laugh" von Oona Mathys

Der Blog über Fitness, Motivation und den "Healthy Lifestyle"

Instagrammerin Oona nimmt uns in ihrem Blog mit in die Fitnesswelt und beschäftigt sich mit allen Fragen rund um Workouts, Motivation und den "Healthy Lifestyle". Neben Trainingstipps, gibt sie Einblicke in Themen wie Kraftsporternährung, erklärt aktuelle Fitnesstrends auf Instagram und verrät wie man sich selbst nach sportlichen Rückschlägen und Misserfolgen wieder motiviert.

16. Mai 2016

Ein richtig tougher Hindernislauf

Training für Tough Mudder

1
0
Electroshocktherapy bei Toughmudder

Der Hindernislauf "Tough Mudder" erfordert neben mentaler und körperlicher Stärke auch ein gezieltes Training und eine gute Vorbereitung. Hier erfahrt ihr alles über meine Erfahrungen und meine jetzige Trainingsvorbereitung für das kommende Event.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
02. Mai 2016

4 Tipps um sportlich durchzuhalten

Keine Frage der Motivation

3
0
Fitmelonie bei Workout

Regelmäßig Sport machen und fit werden – klingt super einfach, ist aber eine verdammte Herausforderung. Warum ein sportlicher Lebensstil nicht unbedingt etwas mit Motivation zu tun hat und welche Rolle Gewohnheiten spielen, erzähle ich euch im heutigen Blogpost.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
18. April 2016

FIBO 2016

Fitnessmesse für Sportbegeisterte

2
0
Fitmelonie mit Muscleman

Fit, fitter, FIBO 2016. Die weltweit größte Fitnessmesse lässt das Herz Sportbegeisterter höher schlagen. Lasst euch davon überraschen was die Fibo in Köln meiner Meinung nach so besonders macht und welche Eindrücke Muskelstars und Jumping-Fitness bei mir hinterlassen haben.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
04. April 2016

Blatt vorm Bauch und Brett vorm Kopf

Mager-Challenges auf Instagram

2
5
DIN-A4 Challenge

Dünner als ein Blatt Papier? Mit der Hand hinter dem Rücken den Bauchnabel berühren? Münzen als Schlankheitsmaß? Diese Instagram-Challenges sind nicht nur ganz schön oberflächlich, sondern auch extrem besorgniserregend.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
21. März 2016

Verletzungen und Co.

Eine Fitnesspause ist kein Drama

5
0

Verletzt, krank oder gestresst? Meist ist eine Sportpause die einzige Möglichkeit um wieder fit zu werden. Dabei sind Ruhe und Erholung nicht nur für die Regeneration des Körpers entscheidend, auch der Kopf profitiert sehr von einer Fitnessauszeit.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
07. März 2016

Meine Geschichte

Raus aus der Essstörung, rein ins Leben!

4
20
Essstörung Vorher-Nacher Vergleich

Magersucht ist in der heutigen Zeit, in der uns täglich Models in XXXS-Größen und strikte Abnehmprogramme begegnen, allgegenwärtig. In unserer Gesellschaft stehen dünne Körper für Disziplin und Kontrolle und nicht für eine ernsthafte Essstörung. Angelehnt an die vergangene "Eating Disorder Awareness Week" möchte ich mit meiner Geschichte mehr Bewusstsein schaffen und aus meiner Sicht zeigen, was hinter der Krankheit steckt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
22. Februar 2016

Ist das noch echt?

Instagram vs. Realität

5
3
Instagrambild von fitmelonie Oatmealschale

Schlank, schön, erfolgreich und natürlich super gesund: Auf Instagram präsentieren sich Fitnessmodels und Lifestyleblogger von ihrer besten Seite. Aber wie viel von der Instagram-Scheinwelt entspricht wirklich der Realität?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel