Der Veggie Blog | EAT SMARTER

Veggie-Blog von Lina Nagel

Der Veggie-Blog

Tofu, Seitan, Soja: In diesem Blog stellt Redakteurin Lina Nagel Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Vegetarismus und Veganismus vor.

06. April 2017

Das sind die größten Wasserverbraucher

2
0
Wasserverbrauch: Die schlimmsten lebensmittel

Schon wer fünf Steaks im Jahr isst, verbraucht mehr Wasser als durch tägliches Duschen. Doch nicht nur Fleischesser, auch Veganer und Vegetarier sind verantwortlich für die große weltweite Wasserverschwendung in der Lebensmittelproduktion.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
23. März 2017

Diesen YouTube-Kanal sollten Veganer kennen

1
1
Vegan ist ungesund Screenshot Facebook

Kann vegan auch leicht, lustig und frei von Ideologie sein? Ja! Wie das geht, zeigt ausgerechnet ein YouTube-Kanal mit dem Namen "Vegan ist ungesund". Die Kanal-Betreiber entzaubern genüsslich Mythen rund um das vegane Leben – und veräppeln sich dabei auch gerne selbst.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
23. Februar 2017

Veganen Parmesan selber machen

2
0
Veganen parmesan selber machen

Veganen Parmesan selber machen: Parmesankäse verleiht vielen Pastagerichten erst das gewisse Etwas. Doch leider wird der Hartkäse noch immer mit Kälberlab hergestellt, weshalb ihn auch viele Vegetarier links liegen lassen. Eine gute (und leckere!) Alternative ist veganer Parmesan aus Mandeln.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
09. Februar 2017

Vegane Milchalternativen: ein Überblick

2
0

Längst haben sich neben Sojamilch andere Milch-Alternativen für Veganer etabliert. Wir stellen die Wichtigsten vor.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
26. Januar 2017

PETA-Auszeichnung

Diese Mensen haben ein Herz für Veganer

2
0
Junge Frau in der Mensa

Die Tierschutzorganisation PETA hat die veganerfreundlichsten Mensen 2016 gekürt. In ganz Deutschland finden Studenten mittlerweile eine kreative Auswahl ganz ohne tierische Produkte.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
11. Januar 2017

Eiweißreich und vegetarisch

5 schnelle Top-Gerichte für den Feierabend

2
0

Lust auf etwas Abwechslung im Speiseplan? Diese fünf Ideen für das vegetarische Abendessen sind schnell zubereitet und punkten mit einer Extraportion Eiweiß – wichtig für Menschen, die aktiv sind und sich gerne bewegen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
28. Dezember 2016

Super für die Mittagspause

Einfache vegane Clean-Eating-Gerichte

2
0

Nach der Futterei der Weihnachtstage wollen wir im Januar vor allem eins: leicht und gesund essen! Diese fünf veganen Gerichte machen satt, ohne zu belasten, und erfüllen alle Kriterien für "Clean Eating".

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
14. Dezember 2016

Koch-Olympiade Bocuse d'Or erstmals vegetarisch

3
0
Köche präsentieren beim Bocuse d`Or ihre Kreationen der Jury

Es kommt einer Revolution gleich: Beim renommierten Kochwettbewerb Bocuse d`Or im französischen Lyon wird 2017 erstmals rein vegetarisch gekocht. Auch ein deutsches Talent hat es in die Endauswahl der besten 30 geschafft.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
01. Dezember 2016

Veggie-Weihnachtsmärkte

Alle Jahre wieder...

2
0
Hamburger Binnenalster weihnachtlich beleuchtet, im Hintergrund der Weihnachtsmarkt

Puh, schon wieder nähert sich ein Jahr dem Ende! Und Vegetarier und Veganer fragen sich wie immer in der Adventszeit: Wo ist der Weihnachtsmarkt, bei dem ich mehr essen kann als Pommes, Mutzen oder die obligatorische Champignonpfanne? Die schönsten veganen Weihnachtsmärkte 2016 im Überblick.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
17. November 2016

Die heizen ein!

5 vegane Suppen für den Winter

1
0
Mais-Gemüse-Topf mit Tofu

Winterzeit ist Suppenzeit! Diese fünf veganen Suppen beweisen, dass es für herzhaft-deftigen Genuss kein Fleisch braucht. Natürlich sind alle Suppen-Stars schnell gemacht und lassen sich easy am Arbeitsplatz aufwärmen - für eine gesunde Mittagspause.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel