Veggie-Blog von Lina Nagel

Der Veggie-Blog

Tofu, Seitan, Soja: In diesem Blog stellt Redakteurin Lina Nagel Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Vegetarismus und Veganismus vor.

27. Juli 2017

Getestet: die vegane "Whole Food Box"

0
whole-food-box

Nur pflanzliche, vollwertige Produkte aus kleinen Manufakturen, frei von Zucker, Weißmehl und Zusatzstoffen – die Whole Food Box ist ohne Zweifel sehr gesund. Wie alltagstauglich die Box ist, hat EAT SMARTER getestet.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
13. Juli 2017

Hummus – der Veggie-Hit 3x anders

0

Egal, ob beim Grillen oder als Dip für rohes Gemüse ­– Hummus, die orientalische Kichererbsenpaste, hat einen festen Platz in unserem Speiseplan erobert! Wir haben 3 frische Rezept-Ideen für Sie.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
29. Juni 2017

Vergiss Bacon & Eggs, nimm Shakshuka!

0
Shakshuka

Manchmal muss es zum Frühstück einfach deftig sein – zum Beispiel nach einem langen Sommerabend mit viel Wein. Wer das perfekte vegetarische Katerfrühstück sucht, sollte Shakshuka ausprobieren. Dieses israelische Gericht besticht durch die perfekte Balance aus Schärfe, Säure und natürlich pikanten Aromen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
31. Mai 2017

Gegen Massentierhaltung hilft... Geld?

0
Fairr-Investoren: Titel der Broschüre

Ein internationales Investoren-Konsortium will die Nahrungsmittelversorgung der Zukunft sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, will "FAIRR" multinationale Konzerne wie Nestlé ermutigen, in die Erforschung von Alternativen zu tierischen Proteinen zu investieren. Hinter der Idee steckt ein pfiffiger Vegetarier.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
18. Mai 2017

Endlich angrillen! Mit Halloumi und Minz-Pesto

0

Mit etwas Glück wird jetzt tatsächlich Frühling und wir können wieder grillen! Super lecker und im Handumdrehen vorbereitet ist diese frische Halloumi-Variante.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
04. Mai 2017

Gemüse und Obst selbst anbauen – das geht auch auf dem kleinsten Balkon

0
Gemüse und Kräuter, erntefrisch vom eigenen Balkon! Gemüse und Kräuter, erntefrisch vom eigenen Balkon!

Wenn ich im Sommer nach der Arbeit nach Hause komme, führt der erste Weg auf den Balkon: Vielleicht ist ja schon wieder eine Erdbeere reif, die ich naschen könnte? Und was machen die Cherrytomaten? Dem eigenen Gemüse beim Wachsen zuzusehen und zu ernten, entspannt ungemein – auch wenn man, wie ich, keinen eigenen Garten hat.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
06. April 2017

Das sind die größten Wasserverbraucher

0
Wasserverbrauch: Die schlimmsten lebensmittel

Schon wer fünf Steaks im Jahr isst, verbraucht mehr Wasser als durch tägliches Duschen. Doch nicht nur Fleischesser, auch Veganer und Vegetarier sind verantwortlich für die große weltweite Wasserverschwendung in der Lebensmittelproduktion.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
23. März 2017

Diesen YouTube-Kanal sollten Veganer kennen

2
Vegan ist ungesund Screenshot Facebook

Kann vegan auch leicht, lustig und frei von Ideologie sein? Ja! Wie das geht, zeigt ausgerechnet ein YouTube-Kanal mit dem Namen "Vegan ist ungesund". Die Kanal-Betreiber entzaubern genüsslich Mythen rund um das vegane Leben – und veräppeln sich dabei auch gerne selbst.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
23. Februar 2017

Veganen Parmesan selber machen

0
Veganen parmesan selber machen

Veganen Parmesan selber machen: Parmesankäse verleiht vielen Pastagerichten erst das gewisse Etwas. Doch leider wird der Hartkäse noch immer mit Kälberlab hergestellt, weshalb ihn auch viele Vegetarier links liegen lassen. Eine gute (und leckere!) Alternative ist veganer Parmesan aus Mandeln.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
09. Februar 2017

Vegane Milchalternativen: ein Überblick

0

Längst haben sich neben Sojamilch andere Milch-Alternativen für Veganer etabliert. Wir stellen die Wichtigsten vor.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel