Tom, sicher hast Du recht wenn Du sagst, dass Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot zu den ätesten Lebensmitteln der Welt gehören - aber eben der WELT! Jeder Kontinent hatte seine eigenen Kohlenhydratquelle: Asien=Reis+Nudeln, Amerika=Kartoffeln+Mais, Europa=Brot Erst später kamen Nudeln, Reis, Kartoffeln und Mais nach Europa: ca. 12. Jh. Nudeln 16. Jh. Kartoffel und der Mais 15. Jh. Reis erst im 19. Jh. wurde Mais relevant Übrigens bestand das Brot früher nicht nur aus (gefärbten) Weizenbrot! Da wir alles verfügbar haben, haben wir ein Überangebot und viel zu viele Kohlenhydratquellen! Außerdem ist es doch so, dass für jeden ein anderer Ernährungsplan günstig ist, eben weil so viele Menschen schon Krankheiten haben, bei denen sie irgendwelche Bestandteile nicht (mehr) essen dürfen.
Antwort schreiben