Also in Sachen Nachhaltigkeit und Zusatzstoffe stimme ich zu. Aber Form? Das klingt ja so, als gäbe es Tiere in Würstchenform und auch die Schnitzelform ist voll natürlich und plumpst samt Pannade aus dem Tier raus. Das sind einfach nur Zutaten in eine Formen gepresst, die sich in unserem heimischen Küchen eben leicht bearbeiten lassen. Keine Ahnung warum diese Formen "das Fleisch" für sich beansprucht. Und wenn wir schon dabei sind.... die Frikadelle wurde 1899 erfunden - Ich wage mal die Behauptung, dass lange davor jemand auf die Idee kam Gemüse zu einem Klops zu pressen und ins Feuer zu halten. (Falafel z.b. müsste ja deutlich älter sein) Also umgekehrt: Warum klatschen sich Fleischesser immer Paddies in Gemüseform auf ihren Burger? Ich persönlich bin aber auch kein Freund von diesen Ersatzprodukten. Dennoch kaufe ich mir gelegentlich Nuggets oder Schnitzel, wissend was da alles drin ist, warum ? Weil es schon geil schmeckt. Schmeckt es nach Fleisch? Nö? Aber ist halt trotzdem lecker (manches zumindest) Als Fleischesser habe ich damals auch gerne mal einen Burger gegessen, wissend dass er nicht gut für mich ist - und trotzdem kam alle 2 Wochen der Heißhunger.
Antwort schreiben