Kleine Linsen-Pizzen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Kleine Linsen-PizzenDurchschnittliche Bewertung: 3.71521

Kleine Linsen-Pizzen

Kleine Linsen-Pizzen
40 min.
Zubereitung
2 h. 5 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 16 Minipizzen
Für den Teig
1 Würfel frische Hefe 42 g
500 g Mehl
1 TL Salz
Olivenöl bei Amazon bestellen50 ml Olivenöl
Mehl für die Arbeitsfläche
Für den Belag
80 g rote Linsen
300 ml Gemüsebrühe
150 g Feta
1 Zucchini
150 g Kirschtomaten
1 rote Zwiebel
8 EL passierte Tomaten
Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl bei Amazon bestellenOlivenöl zum Beträufeln
Oregano zum Garnieren
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Für den Teig die Hefe mit 250 ml lauwarmem Wasser verrühren. Das Mehl mit dem Salz mischen, in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Das Hefewasser und das Öl eingießen, sämtliche Zutaten mit den Händen oder den Knethaken des elektrischen Handrührgerätes verkneten und zu einem glatten Teig verarbeiten. Sollte der Teig zu feucht sein, noch etwas Mehl einarbeiten, sollte er zu trocken sein, noch etwas lauwarmes Wasser zugeben.
2
Auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 10 Minuten kräftig durchkneten, zurück in die Schüssel geben und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde ruhen lassen.
3
Zwischenzeitlich die Linsen abbrausen und in kochender Gemüsebrühe ca. 10 Minuten garen. Abgießen, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
4
Den Feta zerbröseln. Die Zucchini waschen, putzen und in 0,5 cm dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Zwiebel abziehen und in dünne Ringe schneiden.
5
Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
6
Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche noch einmal durchkneten und 16 gleichgroße Portionen abstechen. Diese rund ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit passierten Tomaten bestreichen, salzen, pfeffern und mit den Zucchinischeiben und Tomatenhälften belegen.
7
Die Zwiebelringe, Linsen und den Feta darüber geben, leicht mit Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen.
8
Die fertig gebacken Minipizzen herausnehmen und auf Teller angerichtet und mit Oreganoblättchen garniert servieren.
Top-Deals des Tages
VON AMAZON
KELA WC-Bürste und Behälter, WC-Garnitur, Poly, Fillis, Walnuss
Läuft ab in:
VON AMAZON
KELA Kosmetikeimer 3 l, Silent-Close, Metall, Petrol, Petrol
Läuft ab in:
VON AMAZON
SETEX Molton/Frottee Matratzenschutz, Wendeauflage, 200 x 200 cm, Generation, Weiß, MOFR200200001002
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages