Rote Linsensuppe Rezept | EAT SMARTER
3
Drucken
3
Rote LinsensuppeDurchschnittliche Bewertung: 3.71590

Rote Linsensuppe

Rezept: Rote Linsensuppe
15 min.
Zubereitung
40 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (90 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Zusammen mit dem Ingwer in heißem Öl 1-2 Minuten farblos anschwitzen. Die Currypaste mit den Linsen kurz mitschwitzen und die Tomaten sowie die Brühe zufügen. Unter gelegentlichem Rühren ca. 15 Minuten leise gar köcheln lassen. Nach Bedarf Brühe ergänzen.
2
Mit Salz, Zitronensaft und Cayennepfeffer abschmecken und auf Schüsseln verteilen.
3
Mit je einem Klecks saurer Sahne und Koriandergrün garniert servieren.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Die Suppe ist super lecker - genau richtig wenns draußen kälter wird. Ich habe statt roter die grüne Currypaste verwendet, weil ich keine andere verfügbar hatte und außerdem kurz gefrorene Limettenblätter hinzugefügt für eine frische Note.