Süßer Risotto Rezept | EAT SMARTER
3
Drucken
3
Süßer RisottoDurchschnittliche Bewertung: 3.51512
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Süßer Risotto

mit gegrillten Pfirsichen

Rezept: Süßer Risotto

Süßer Risotto - Ein sommerfrischer Genuss für Klein und Groß aus dem Ofen

306
kcal
Brennwert
45 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.5 (12 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Topf, 1 Auflaufform, 1 kleine Schüssel, 1 Messbecher, 1 Arbeitsbrett, 1 Brotmesser, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Holzlöffel, 1 Zitruspresse, 1 Pfanne, 1 Teller, 1 Backofenrost

Zubereitungsschritte

Süßer Risotto: Zubereitungsschritt 1
1

Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark mit einem Messerrücken herauskratzen und mit dem Zucker in der Milch aufkochen.

Süßer Risotto: Zubereitungsschritt 2
2

Reis einstreuen und bei kleiner Hitze 25-30 Minuten garen lassen, dabei immer wieder umrühren. Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten. Mandeln auf einem Teller abkühlen lassen.

Süßer Risotto: Zubereitungsschritt 3
3

Die Pfirsiche waschen, halbieren und die Steine entfernen. Pfirsiche mit den Schnittflächen nach oben in eine Auflaufform legen.

Süßer Risotto: Zubereitungsschritt 4
4

Orange auspressen, 3 EL Saft mit Honig mischen und über die Pfirsiche träufeln.

Süßer Risotto: Zubereitungsschritt 5
5

Pfirisiche unter dem vorgeheizten Ofengrill auf dem Backofenrost 8-10 Minuten auf der 2. Schiene von unten grillen.

Süßer Risotto: Zubereitungsschritt 6
6

Risotto vom Herd nehmen. Den Joghurt unter den Risotto geben und auf Tellern anrichten. Pfirsiche dazulegen und mit den gerösteten Mandeln bestreut servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ging uns auch so, ich habe für ein Hauptgericht die doppelte Menge gemacht. Die Reste sind ja kein Problem, da sie auch wunderbar kalt gegessen werden können. Die gegrillten Früchte sind wirklich ein Highlight dazu, die Mehrarbeit lohnt sich. Sehr lecker!