3
Drucken
3
Dr. Ingo Froböse
13. März 2015

Die besten Eiweißlieferanten

Wer abnehmen und sein Gewicht langfristig halten will, sollte am besten Muskeln aufbauen, sich gesund und ausgewogen ernähren und viel Sport treiben. Denn: Kräftige Muskeln sorgen dafür, dass wir auch im Ruhezustand jede Menge Kalorien verbrennen. Diese Übersicht verrät Ihnen, wie viel Sie von einem Lebensmittel essen müssen, um rund 20 g verwertbares Eiweiß aufzunehmen.

Die besten Eiweißlieferanten 300x225

Liebe Leser, schon vergangene Woche habe ich Ihnen geprädigt: Ernähren Sie sich ausgewogen und achten Sie vor allem darauf, genügend Eiweiß, also Proteine, zu sich zu nehmen. Denn nur mit ihrer Hilfe – und natürlich mit regelmäßigem Sport – werden Sie Ihren Abnehmwunsch endlich in die Tat umsetzen können. Heute verrate ich Ihnen, in welchen Lebensmitteln besonders viel Eiweiß steckt.

Eier und Milchprodukte

Viele Milchprodukte und natürlich auch Eier sind geniale Eiweißquellen, die man in seinen Speiseplan integrieren sollte. Diese Nahrungsmittel liefern jeweils 20 g wertvolle Proteine: drei Eier (150 g), Kefir (550 ml), Magerquark (115 g), Milch (600 ml), Molkenpulver (180 g), Mozzarella (110 g), Naturjoghurt (600 g), Parmesan (55 g), Schnittkäse (90 g).

Übersicht zu diesem Artikel
Top-Deals des Tages
ONETIME MNU 5200 Designer Funkwanduhr aus Aluminium mit LAUTLOSEM SWEEP Uhrwerk - 30,5 cm 12 Zoll (Ø) - kein Ticken
VON AMAZON
19,46 €
Läuft ab in:
Deconovo Tischdecke Wasserabweisend 130x220,130x160,130x130,130x280,140x240
VON AMAZON
17,41 €
Läuft ab in:
Börner Gemüsehobel V5 PowerLine
VON AMAZON
42,41 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Haben nicht Kichererbsen ebenfalls einen hohen Eiweißanteil?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Kinkelink, durchaus! Kichererbsen können mit rund 20g Eiweiß pro 100g punkten. Alles wissenswerte zu Kichererbsen finden Sie hier: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/kichererbsen Viele Grüße von EAT SMARTER
 
Ich fände es besser, wenn jeweils pro 100 g die Eiweißmenge genannt würde, dann ist es besser vergleichbar, wer isst schon 800 g Spinat (20 g Eiweiß) ....