Schwitzen Männer schneller und mehr als Frauen? | EAT SMARTER
0
0
Drucken
0
Schwitzen Männer schneller und mehr als Frauen?Durchschnittliche Bewertung: 4157

Schwitzen Männer schneller und mehr als Frauen?

Schwitzen Männer schneller und mehr als Frauen? Schwitzen Männer schneller und mehr als Frauen?

Eine japanische Studie fand heraus: Männer und Frauen schwitzen unterschiedlich. Bei körperlicher Anstrengung bricht den Herren der Schöpfung früher als Frauen der Schweiß aus.

Und nicht nur wesentlich früher, sondern auch viel stärker schwitzen Männer bei sportlicher Anstrengung im Vergleich zu Frauen – zu diesem Ergebnis kamen die Forscher der Osaka International University in Japan. 37 Probanden wurden untersucht, unterteilt in zwei Fitness-Grade: trainiert und untrainiert. Alle Teilnehmer mussten sich eine Stunde auf dem Fitness-Fahrrad abstrampeln. Währenddessen wurde die Schweißproduktion gemessen. Erste Erkenntnis: Die fitteren, besser trainierten Teilnehmer schwitzen mehr, als die Untrainierten. Erkenntnis zwei: Männer schwitzen schneller und mehr als Frauen. Über die Gründe für diesen Geschlechter-Unterschied lässt sich nur spekulieren, Experten vermuten, dass die Evolution dahinter steckt. Immerhin musste Männer schon früher große körperliche Anstrengungen bewältigen, wenn sie auf die Jagd gingen. Mehr zum Thema:
Ähnliche Artikel
Gehören Obst und Gemüse in den Kühlschrank? Erfahren Sie hier bei EAT SMARTER mehr darüber.
Kann es sein, dass Traubenzucker schneller ins Blut geht als gewöhnlicher Zucker? Hier mehr.
Schimmelt Weißbrot schneller als Schwarzbrot?
Schimmelt Weißbrot wirklich schneller als dunkles Brot? Lesen Sie hier mehr!
Schreiben Sie einen Kommentar