Nudelrollen mit Hackfleischfüllung Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Nudelrollen mit HackfleischfüllungDurchschnittliche Bewertung: 3.81537

Nudelrollen mit Hackfleischfüllung

Nudelrollen mit Hackfleischfüllung
45 min.
Zubereitung
2 h. 15 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (37 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
Für den Nudelteig
400 g Mehl
½ TL Salz
3 Eier
2 EL Öl
4 EL kaltes Wasser
Mehl für die Arbeitsfläche
Für die Füllung
Olivenöl bei Amazon bestellenOlivenöl
400 g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel fein gehackt
200 ml Rotwein
1 Möhre
2 Knoblauchzehen
150 g Petersilienwurzel
250 g gehackte Tomaten aus der Dose
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Muskat frisch gerieben
1 Prise Zucker
Schnittlauchröllchen für die Garnitur
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Alle Zutaten für den Nudelteig in eine Schüssel geben und zu einem geschmeidigen, festen Teig verkneten. Sollte er zu weich sein, dann noch etwas Mehl dazugeben, sollte er zu fest sein, noch Wasser hinzufügen. 30 Minuten in Frischhaltefolie gewickelt ruhen lassen.

2

Für die Füllung 3 EL Öl erhitzen und das Hackfleisch kurz anbraten. Die Hitze reduzieren und die Zwiebel hinzufügen. Kurz mitbraten und mit 150 ml Rotwein ablöschen. Die Karotte, den Knoblauch, die Petersilienwurzel schalen und fein würfeln. Mit den Tomaten dazugeben. Zugedeckt bei geringer Hitze 30 Minuten leise köcheln lassen.

3

Immer wieder umrühren. Sollte die Sauce zu stark einkochen, einen kleinen Schuss Wein dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker abschmecken. Vom Feuer nehmen und ein wenig abkühlen lassen. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Den Nudelteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem sehr großen Rechteck auswellen.

4

Eine feuerfeste Form mit Öl einpinseln. Den Teig mit der Sauce bestreichen und der Länge nach einrollen. In ca. 4-5 cm breite Scheiben schneiden und mit der Schnittfläche nach unten nebeneinander in die Form setzen, bis die Form gefüllt ist. Mit etwas Olivenöl beträufeln und im heißen Backofen ca. 30 Minuten goldbraun backen. Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.