Hilft Dinner-Cancelling beim Abnehmen? | EAT SMARTER
0
0
Drucken
0
Sophia Thiel
Hilft Dinner-Cancelling beim Abnehmen?Durchschnittliche Bewertung: 31517

Hilft Dinner-Cancelling beim Abnehmen?

Vielleicht. Immerhin klingt die Möglichkeit verlockend, einfach das Abendessen wegzulassen und so auf simple Art ärgerliche Pfunde loszuwerden. Schließlich muss man beim Dinner-Cancelling keine Kalorien zählen und darf essen, was man will.

Allerdings gelingt es nicht jedem, ohne Abendbrot einzuschlafen und 12 bis 14 Stunden bis zum Frühstück zu fasten, ohne sich dafür zu anderen Zeiten kalorienreich zu entschädigen. Anhänger des Dinner-Cancelling wollen das Dickmacherhormon Insulin bändigen. Sie glauben, wenn es allzu oft und zu stark sprudele, sei man immerzu hungrig und werde auf Dauer krank und dick. Wer dagegen wenig von dem Botenstoff abrufe, lebe gesünder und habe es leichter, seine Figur zu halten. Unzählige stärke- und zuckerhaltige Lebensmittel lassen den Glukosespiegel ansteigen und rufen damit das Hormon auf den Plan. Es lässt den Blutzuckerspiegel sinken und sorgt dafür, dass jede Zelle ihre Tür für den Energielieferanten öffnet. Gibt es für eine Weile nichts zu essen, fällt der Blutzuckerspiegel. All dies geschieht Tag für Tag, vor allem aber nachts, wenn wir lange nichts essen und tief schlafen. Je länger die allnächtliche Fastenpause dauert, desto besser, sagen angesehene Hormonexperten. Wie wichtig diese Zusammenhänge jedoch fürs Abnehmen sind, weiß noch niemand so genau. Denn die figurbewussten Italiener beispielsweise essen ihre Hauptmahlzeit ebenso wie viele andere Mittelmeeranrainer gern spätabends; sie wollen von Dinner-Cancelling nichts wissen. Wichtiger, als abends mit knurrendem Magen ins Bett zu gehen, ist es wahrscheinlich, den Blutzuckerspiegel grundsätzlich möglichst weit unten zu halten. Das gelingt am besten durch viel Bewegung. Gut ist es auch, sich an feste Mahlzeiten zu halten und ballaststoffreich zu essen.
Ähnliche Artikel
Schrittzähler sind eine Art Personal Trainer im Alltag und eine Motivationshilfe für alle, die sich bisher nicht viel bewegt haben. Ob beim Einkaufen, im Job oder beim Wandern: Jeder Schritt zählt!
Erfahren Sie hier bei EAT SMARTER, ob Brennnesseltee beim Abnehmen helfen kann.
Flacher Bauch
Kann genug Schlaf beim Abnehmen helfen? EAT SMARTER informiert Sie.
Schreiben Sie einen Kommentar