Clean Eating Blog von Adaeze Wolf
Proteinreich & gesund

Erdnussmus-Bananen-Shake

Von Adaeze Wolf
Aktualisiert am 05. Mär. 2021

Wie hört sich ein Erdnussmus-Bananen-Shake für Sie an? Sündig? Keine Sorge, ist er nicht. Erdnüsse sind nämlich super Eiweißlieferanten und reich an B-Vitaminen, Vitamin E und Magnesium. In Kombination mit Mandelmilch und Bananen wird dieser Shake zu einem wunderbaren Proteinlieferanten der ausgesprochen nährstoffreich ist.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Erdnussmus-Bananen-Shake

Erdnüsse und Bananen sind nicht nur lecker in Kombination, sondern auch gleichzeitig die perfekte Möglichkeit den Körper mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen. Im Gegensatz zur allgemeinen Annahme ist nämlich das in den Nüssen enthaltene Fett überaus gesund und empfehlenswert. Studien zu Folge soll der regelmäßige Verzehr von Erdnüssen sogar die Blutfettwerte positiv beeinflussen.

Da Erdnüsse auch wunderbare pflanzliche Proteinspender sind (100 Gramm Erdnüsse enthalten fast 25 Gramm Eiweiß), machen sie lange satt, sind äußerst bekömmlich und für eine eiweißbetonte Ernährung sehr empfehlenswert. Bananen sind reich an Magnesium und Kalium. Beides sind Mineralstoffe die für den Elektrolyt-Haushalt und für Energiegewinnung wichtig sind.

Der Erdnussmus-Bananen-Shake ist also lecker und gleichzeitig eine wunderbare eiweißreiche Zwischenmahlzeit die auch sehr gut als Pre- oder Post-Workout-Mahlzeit funktioniert. Einzige Voraussetzung: Bereiten Sie das für den Shake benötigte Erdnussmus selbst zu. Es lohnt sich, denn gekauftes Mus enthält meistens zahlreiche Zusatzstoffe wie Zucker, Salze oder Konservierungsstoffe. Zudem ist reines Erdnussmus innerhalb von wenigen Minuten selbst gemacht.

Außerdem können Sie damit sicher sein, dass ihr Mus lediglich aus reinen Erdnüssen und keinerlei Zusatzstoffen besteht. Beim Kauf von Erdnüssen rate ich dazu sich für ungesalzene Nüsse zu entscheiden. Das kommt ihrer Gesundheit zugute. Ein zu hoher Salzkonsum kann zu Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Problemen führen, was wiederum unserer Gesundheit schaden kann.

Haben Sie Lust das Rezept auszuprobieren? Dann finden Sie es hier auf meinem Blog:

Zum Rezept ►

Herzlich,

Adaeze Wolf

Schreiben Sie einen Kommentar