Der Clean Easting-Blog von Adaeze Wolf

Der Clean Eating-Blog von Adaeze Wolf

Wer ein ganzheitliches und gesundes Leben führen möchte, braucht auf nichts zu verzichten. Auf ihrem privaten Blog Naturally Good motiviert und ermutigt Adaeze Wolf ihre Leser zu einem gesünderen Lebensstil und zeigt, wie man seine Ernährungs- und Sportziele auf eine natürliche Weise – ohne Zwang und Verzicht – erreichen kann. Clean Eating ist für sie deshalb mehr als nur ein Food-Trend, sondern ein Lebensgefühl und eine Ernährungsform, die sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und nach der sie seit Jahren lebt. Im Clean Eating-Blog bei EAT SMARTER verrät Adaeze ihre besten Clean-Eating-Rezepte und Sportübungen.

20. November 2017

Meal Prep Workshop

Gesunde Mahlzeiten stressfrei vorbereiten

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Meal Prep

In stressigen Phasen täglich auf gesunde Mahlzeiten zurückzugreifen kann in der Hektik des Alltags, trotz guter Vorsätze, schnell zur Herausforderung werden. Denn auch wenn wir genau wissen, was gesund und gut für uns ist, greifen wir in stressigen Phasen schnell mal zu Ungesundem. Wir lassen das Frühstück aus, snacken uns durch den Tag und bestellen abends vom Imbiss an der Ecke.

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03. November 2017

8 Tipps gegen Heißhunger auf Süßes

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Energy Balls

Sie möchten Ihre Ernährung umstellen und auf gewohnte Genussmittel wie Schokolade und Süßes verzichten? Vor allem zu Beginn kann das ziemlich herausfordernd sein. Die Lust auf Schokolade lässt sich schließlich nicht einfach durch einen Apfel ersetzen. Denn ein Apfel aktiviert eben nicht wie Schokolade unser Belohnungszentrum im Gehirn.

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23. Oktober 2017

Saftiger Schokoladen-Birnenkuchen

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Schokoladen-Birnenkuchen

Haben Sie Lust auf einen saftigen Schokoladenkuchen aus gesunden Zutaten? Da Schokolade und Birne so wunderbar zusammenpassen und der Kuchen herrlich in die aktuelle Jahreszeit passt, möchte ich heute mein Rezept für einen gesunden Herbstkuchen mit Ihnen teilen.

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09. Oktober 2017

Alles was Sie wissen müssen

Die besten Eiweißquellen

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Eiweißquellen

Eiweißhaltige Lebensmittel sind für eine gesunde und ausgewogene Ernährung unverzichtbar. Als Struktur- und Baustoff unseres Körpers genießt Eiweiß einen besonders guten Ruf. Eiweißreiche Kost kurbelt den Stoffwechsel an, steigert die Fettverbrennung und beugt Heißhungerattacken vor, was wiederum bei der Gewichtsregulierung hilft. Doch in welchen Nahrungsmitteln steckt die meiste Proteinpower? Für welche Proteinquellen (pflanzlich und tierisch) sollte ich mich entscheiden, und wie kann ich den Eiweißanteil über die gezielte Nahrungsmittelauswahl erhöhen und für meine gesunde ausgewogene Ernährung nutzen?

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25. September 2017

Tahini-Schokoladen-Pancakes mit Tahini-Schoko-Creme

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Tahini-Schokoladen-Pancakes

Kennen Sie Tahini? Das leckere Sesammus, das aus gerösteten und fein gemahlenen Sesamkörnern hergestellt wird, ist ausgesprochen proteinreich, gesund und kann vielseitig in der Küche verwendet werden. Gerade habe ich es vor allem für die Zubereitung von Süßspeisen wieder neu für mich entdeckt und dieses Rezept für Tahini-Schokoladen-Pancakes mit Tahini-Schoko-Creme entwickelt.

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11. September 2017

Clean Eating Workshop

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Naturally Good Workshop

Sie möchten fit werden, sich endlich wieder wohl in ihrem Körper fühlen, um dauerhaft das Beste für sich und ihre Gesundheit herauszuholen? Dann kochen Sie mit mir gemeinsam. In meinen Clean Eating Workshops zeige ich Ihnen, dass eine gesunde Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet, sondern sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und gut in den Alltag zu integrieren ist.

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28. August 2017

Blaubeer-Joghurt-Muffins

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Blaubeer-Joghurt-Muffins

Dass Clean Eating und Genuss wunderbar zusammenpassen, werden Sie mit diesem Rezept für Blaubeer-Joghurt-Muffins schnell feststellen. Sie sind lecker und bestehen aus vielen guten Zutaten wie Haferflocken, Joghurt, frischen Blaubeeren und natürlichen Süßungsmitteln. Der Teig bleibt herrlich saftig und weich und ist dennoch leicht und bekömmlich. Wie Sie es auch beim Naschen schaffen auf ein paar Extranährwerte zu achten, das verrate ich Ihnen mit meinen einfachen Tipps zum gesunden Backen.

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14. August 2017

Gesunde Aprikosenmarmelade

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Aprikosenmarmelade

Träumen Sie von gesunder Fruchtmarmelade, die zu 100 Prozent aus reinen Früchten besteht und frei von jeglichem Industriezucker sowie natürlichen Zuckerzusätzen ist? Dann werden Sie mein Aprikosenmarmeladen-Rezept lieben, denn es besteht lediglich aus zwei Zutaten. Durch den 100-prozentigen Fruchtanteil ist sie geschmacklich ganz klar ein richtiges Highlight und ausgesprochen gesund.

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01. August 2017

Proteinreich & gesund

Erdnussmus-Bananen-Shake

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Erdnussmus-Bananen-Shake

Wie hört sich ein Erdnussmus-Bananen-Shake für Sie an? Sündig? Keine Sorge, ist er nicht. Erdnüsse sind nämlich super Eiweißlieferanten und reich an B-Vitaminen, Vitamin E und Magnesium. In Kombination mit Mandelmilch und Bananen wird dieser Shake zu einem wunderbaren Proteinlieferanten der ausgesprochen nährstoffreich ist.

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17. Juli 2017

Superfood-Eis selber machen

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Superfood-Eis selber machen

Fruchtiges Eis mit einem Hauch Schokolade das gesund ist? Das geht, denn nichts passt besser ins Clean-Eating-Konzept als: Superfood-Eis selber machen! Die Basis für dieses gesunde Eisrezept bilden Cashewkerne, denn aufgrund ihres hohen Eiweißanteils sind sie besonders wertvolle Energielieferanten. Selbst gemachtem Eis verleihen Cashews einen buttrigen Geschmack und eine cremige Konsistenz – und das ganz ohne Eismaschine. Weitere Nährstoffbomben wie Kiwi und Matcha sind in dieser Kombination nicht nur wahnsinnig lecker, sondern lassen Ihr das Eis schnell zu einer gesunden Nascherei mit Mehrwert werden.

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